Kundenportal login.iway.ch

veröffentlicht am: 06.02.2019

Wir haben Release 8 des Kundenportal login.iway.ch veröffentlicht. Wichtige Neuerungen sind personalisierte Logins und Zwei-Faktor-Authentisierung.

Personalisierte Logins erlaubt mehrere Benutzer auf einem Konto. Mit dem Benutzer Manager können beliebige individuelle Benutzer erstellt, editiert und gelöscht werden. Um einen Benutzer hinzuzufügen, klicken Sie im Bereich Apps auf den Benutzer Manager, der es erlaubt Benutzer hinzuzufügen und auch zu editieren.

Kundeportal: Apps

 

Den Benutzern können individuelle Berechtigungen erteilt werden. Einlogen können sich die Benutzer mit Kundennummer:E-Mailadresse. Nach dem Erstellen des Accounts muss mit Hilfe der „Passwort vergessen“ Funktion ein erstmaliges neues Passwort erstellt werden. Ein „Welcome E-Mail“ mit Instruktionen hilft dem neuen Benutzer sich erstmalig einzuloggen.

Kundenportal: Benutzer Manager

 

Zwei-Faktor-Authentisierung (Two Factor Authentication) 

Der Zugang zum Kundenportal kann neu für jeden Benutzer mit dem zusätzlichen Sicherheitsmerkmal Zwei-Faktor-Authentisierung zusätzlich gesichert werden. Zwei-Faktor-Authentisierung kombiniert „etwas, was ich weiss“ (z.B. Passwort oder PIN) mit „etwas, was ich habe“ (z.B. Smartphone) und kann für jeden Benutzer unter „Profil ändern“ aktiviert werden. Um diese Funktion nutzen zu können, benötigen Sie eine Applikation auf Ihrem Computer oder Smartphone welche Einmalpasswörter nach RFC 6238 unterstützt, z.B. den Google Authenticator.