Telefonie für Ihr KMU
KMU-Telefonie von iWay
Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Preisen
Telefonie Basic
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- Sekundengenaue Abrechnung
- providerunabhängig
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.
Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren
/Mt.8.–
Telefonie Flat
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz
- providerunabhängig
Optional:
- 300 Minuten ins EU-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.
Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren
/Mt.12.–
Telefonie Flat Plus
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz
- providerunabhängig
Optional:
- 300 Minuten ins EU-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-
- 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.
Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren
/Mt.20.–
Fair Use Policy Informationen
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.
EU-Netz
Das ist iWay Telefonie für Ihr KMU
Profitieren Sie je nach Abotyp von tiefen und sekundengenau abgerechneten Gesprächskosten (Telefonie Basic) oder kostenlosen Gesprächen ins Schweizer Fest- oder Mobilnetz (Telefonie Flat/Flat Plus).
Telefonie Basic
Einfach erreichbar sein
Sie erhalten vorwiegend Anrufe und möchten gleichzeitig mehrere Gespräche führen können. Sie schätzen tiefe Fixkosten und attraktive Gesprächstarife in alle Netze. Mit Partnern innerhalb des Telefonie-Netzes von iWay kommunizieren Sie sogar gratis.
Telefonie Flat
Kostenkontrolle zu attraktiven Preisen
Sie telefonieren für einen Fixpreis bis zu 600 Minuten gratis ins gesamte Schweizer Fest- und Mobilnetz. Im Preis sind 10 Telefonnummern und Gesprächskanäle inbegriffen. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Gesprächsgebühren ins EU-Netz.
Telefonie Flat Plus
Das Sorglos-Paket für KMU
Sie telefonieren für einen Fixpreis bis zu 1200 Minuten gratis ins Schweizer Fest- und Mobilnetz. Im Preis sind 10 Telefonnummern und Gesprächskanäle inbegriffen. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Gesprächsgebühren ins EU-Netz.
Internet Details
Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser, sondern nur DSL verfügbar ist.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.
SLA
Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können.
Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per E-Mail an sales@iway.ch.
TV Details
iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.
iWay TV Top 2.0
- Über 275 Sender, davon 243 in HD
- Gratis TV-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7-Tage Replay
- Keine Replay Werbung
- Werbeblöcke Überspringen
iWay TV Premium 2.0
- Über 275 Sender, davon 243 in HD
- Gratis TV-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7 Tage Replay
- Mit Replay Werbung
iWay TV Classic 2.0
- Über 275 Sender, davon 243 in HD
- Gratis TV-Box
- WebTV und MobileTV
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.
Telefonie Details
Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.
Telefonie Basic
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- Sekundengenaue Abrechnung
Telefonie Flat
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz
Telefonie Flat Plus
- 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
- 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.
Fair Use Policy
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.
Mobile Details
Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.
Mobile Basic
- 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
Mobile Classic
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Mobile Premium
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Fair Use Policy
Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.
Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.
Kombinieren Sie jetzt Telefonie mit Internet
Internet, SLA, Telefonie & Mobile
Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.
Internet
ⓘTV
ⓘSLA
ⓘTelefonie
ⓘMobile
ⓘIhr Abo:
/einmalig
Telefonie-Angebote im Detail
Anzahl Gesprächsminuten CH-Fest- und Mobilnetz | |||
Inbegriffene Telefonnummern | |||
Anzahl Gesprächskanäle | |||
Preis monatlich | |||
Übernahme bestehende Rufnummer analog/ISDN, pro Nr. (einmalig) | |||
Mindestvertragsdauer |
Fair Use Policy
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.
Mit Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: 99,8%
- Supportzeiten: Montag bis Samstag 07:00 – 20:00 Uhr
- Störungsbehebung: Priorisiert
- Störungsbehebungszeit: 4 Stunden (Richtwert, ohne nationale/lokale Feiertage)
- Kontaktaufnahme: via spezifischer Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: CHF 35.-
Ohne Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: Best effort
- Supportzeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 20:00 und Samstag 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
- Störungsbehebung: Best effort
- Störungsbehebungszeit: Best effort
- Kontaktaufnahme: via allgemeiner Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: inbegriffen
Unsere Gesprächstarife
Entdecken Sie unsere günstigen Gesprächstarife für das Festnetz und Mobilnetz in der Schweiz sowie im Ausland.

Übernahme aktueller Telefonnummer
Haben Sie bereits eine Telefonnummer und Sie möchten diese behalten? Kein Problem! Füllen Sie einfach unser Portierungsformular aus und wir kümmern uns um den Rest. Ihre Rufnummer wird schnellstmöglich oder zu Ihrem Wunschzeitpunkt Ihrem iWay Telefonie-Abo hinzugefügt.

Neue Telefonnummern
Rufnummern | Preis einmalig |
---|---|
Einzelrufnummer | CHF 5.- |
5er Block | CHF 15.- |
10er Block | CHF 30.- |
Telefonie-Endgeräte
Grundsätzlich lassen sich alle SIP-fähigen Endgeräte für Internet-Telefonie nutzen. Wir haben jedoch verschiedene Telefongeräte für Sie getestet. Wir liefern alle Telefone in unserer Liste inklusive Netzgerät und konfigurieren sie für Ihr iWay-Telefonie-Abo vor.

Unsere Referenzen sprechen für sich
Unternehmen aller Grössen vertrauen auf unsere Lösungen. Denn wir machen sie bereit für die Zukunft und stehen ihnen mit unserem fachkundigen Support zur Seite.
Zu den Referenzen
Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet
Fragen & Antworten zu KMU-Telefonie
Internet-Telefonie (auch IP-Telefonie, VoIP oder Voice over IP) bezeichnet das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefongeräte oder klassische Telefone mit Adaptern die Verbindung herstellen. Zum Telefonieren benötigen Sie eine Internetverbindung.
In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?
Wir bieten Ihnen eine Portierung (Übernahme) Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.
Wir bieten keine vordefinierten Kombi-Angebote an. Sie können jedoch alle unsere Telefonie-Abos mit unseren Internet-Abos kombinieren. Sie können sich hier Ihr persönliches Paket zusammenstellen.
Sie können praktisch beliebig viele SIP-Telefongeräte anschliessen, auch mehrere Geräte pro Nummer.
Nein, iWay-Telefonie ist keine Telefonanlage (TVA oder PBX). Für diese Funktionalität empfehlen wir unsere VPBX.
Zu den VPBX-Angeboten
Mit allen unseren Telefon-Abos können Sie jeweils bis zu zehn Gespräche gleichzeitig führen.
Sofern das Telefongerät diese Funktion unterstützt ist das möglich. Es kann mit einer beliebigen Nummer verbunden werden. Da iWay-Telefonie keine Telefonanlage ist, werden dabei zwei Gesprächskanäle belegt und es können Gesprächsgebühren anfallen.