VPBX verwalten
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Administration einer Virtual PBX
Eine intuitive Benutzeroberfläche erlaubt Ihnen die selbstständige Verwaltung und Konfiguration Ihrer virtuellen Telefonanlage inkl. Einsicht in die laufenden Kosten.
Die Funktionen umfassen unter anderem die eigenständige Verwaltung der Benutzer/Telefone, das Erstellen von Dialplänen pro Rufnummer, den Fax-Versand über ein Webportal oder Windows-Druckertreiber, die Konfiguration von Ansagetexten und Wartemusik, die Verwaltung von Konferenzgesprächen sowie das interne Nummernmapping. Fax-to-Mail, Voicebox-to-Mail, Follow-Me Funktionen und vieles mehr steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
VPBX verwalten
Look & Feel
Beispiel der Benutzeroberfläche

Die VPBX-Strategie: Bei jeder der Zentrale zugewiesenen öffentlichen Telefonnummer, welcher keine spezielle Funktion wie Fax, Konferenzraum oder FollowMe zugewiesen wird, handelt es sich um eine Anrufverteilung. In der Praxis bedeutet dies folgendes: Eine Nummer kann ein oder mehrere angeschlossene Endgeräte klingeln lassen und zugleich kann ein Endgerät mit verschiedenen Nummern verknüpft werden, so dass dieses bei Anrufen auf diverse Nummern klingelt. Weiter ist es möglich, neben den angeschlossenen Endgeräten auch externe Nummern in den Parallelruf einzubeziehen.
Da pro Nummer zeit- und tagesabhängig zehn verschiedene Szenarien abgebildet werden können, ist es möglich, Nummern an bestimmten Tagen auf anderen Apparaten terminieren zu lassen, als an anderen. Auch können abhängig von Wochentag und Uhrzeit verschiedene Ansagen definiert und unterschiedliche Mailadressen für die Voice2Mail-Nachrichten hinterlegt werden.
Die Funktionen des CTI Clients
- Anrufe verbinden
- Direkt vom Computer wählen
- Anzeigen der Anruferinfos bei ankommenden Anrufen (basierend auf dem hinterlegten Adressbuch)
- Suche im zentralen Adressbuch für abgehende Anrufe
- Notiz während des Anrufes verfassen
- Weiterleiten von Anrufinfos und Notizen per Mail
- Taskliste der verpassten Anrufen
- Abgehend anzuzeigende Nummer pro Anruf wählbar
- Unterscheidung von Anrufen auf die Direktnummer und Gruppenrufen
- Statusliste (Wer ist besetzt? Wer will nicht gestört werden?)
- In Gruppen an- und abmelden
- Umleitungen der eigenen Direktnummer(n) konfigurieren
CTI-Lizenz
(optional, CHF 4.-/Mt. pro Teilnehmer)
- CTI-Client (Programm für PC, Mac und Linux), welcher auch im Softphone-Modus betrieben werden kann
- Smartphone-App für iOS und Android ("wwmobile" im App-Shop suchen)
- TAPI-Treiber (für die Anbindung an z. B. Outlook)
Demo VPBX
Hier können Sie die VPBX testen und einen Eindruck zur Bedienung erhalten:
URL: https://demo.vpbx.iway.ch/
Username: demo
Passwort: PsyMA49255
Folgende Einschränkungen gelten für diese VPBX:
- Die Konfiguration wird einmal pro Nacht mit einer Grundkonfiguration überschrieben.
- Die VPBX ist mit keinem Trunk verbunden: Ein- und ausgehende Anrufe von und zu der VPBX sind nicht möglich.
- Interne Anrufe sind möglich.
- Es gibt zwei default User, "user1" und "user2".
- Es können maximal 20 Teilnehmer und 10 CTI-Clients eingerichtet werden
Sie sagen es, wir hören zu
Die Zufriedenheit und Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Euer Feedback nehmen wir uns zu Herzen und versuchen alle mögliche Kritikpunkte bei der weiteren Optimierung unserer Dienstleistungen zu berücksichtigen. Über die positiven Feedbacks unserer Kunden freuen wir uns sehr.
Bin schon so lange dabei und immer noch zufrieden 🙂 Als treuer Kunde wird man hier noch geschätz. Danke fürs erhöhen der Bandbreite auf 1 gbit/s und für das "Dankeschön"-Geschenk. Auch sonst bisher immer freundlicher und kompetenter Kontakt für alle Fragen. Macht weiter so!
»Telefonie Endgeräte
Wir haben diverse Endgeräte für Sie getestet und empfehlen Ihnen diese Geräte für Ihren Telefon-Anschluss von iWay. Grundsätzlich sind alle SIP-fähigen Endgeräte für Telefonie einsetzbar. Alle Telefone in unserer Liste werden inklusive Netzgerät geliefert und werden auf das iWay Produkt vorkonfiguriert.
Unsere Gesprächstarife
Entdecken Sie unsere attraktiven Flatrates und günstigen Gesprächstarife. Für diejenigen, welche viel telefonieren, bieten wir Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz an. Telefonieren Sie nicht oft? Entdecken Sie unsere Tarife und zahlen Sie nur, wenn Sie das Telefon wirklich benutzen.
Nummernportierung
Wir portieren Ihre Nummern im Rahmen der Einrichtung Ihrer Virtual PBX fristgerecht und zu günstigen Konditionen. Diese und weitere Optionen entnehmen Sie den unten stehenden Tabellen.
Portierung | Preis einmalig |
---|---|
pro Einzelnummer (analog/PSTN) | CHF 23.20 |
pro Nummernblock bis zu 10 Nummern (ISDN/MSN) | CHF 50.- |
pro Nummernblock ab 10 Nummern (DDI, 08.00-17.00 Uhr) | CHF 350.- |