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Die iWay Knowledge Base: mehr als Antworten auf häufig gestellte Fragen

 

Die meisten kennen auf Webseiten von Anbietern aller möglicher Internetdienstleistungen die Rubrik «Häufig gestellte Fragen» (engl. Frequently Asked Questions, FAQ). Egal ob im Webshop, E-Banking oder beim Internet Provider – eine solche Unterseite unterstützt mit Informationen Kunden dabei, sich schnell bei Problemen oder Fragen selbst zu helfen. Darüber hinaus entlasteten öffentlich zugängliche Antworten auf wiederkehrende Fragen die Hotline des Anbieters. Auch iWay verfügt über einen solchen Service – allerdings über einen etwas umfangreicheren als vielleicht üblich. Nicht zuletzt aus diesem Grund heisst die Rubrik bei uns auch nicht FAQ, sondern Knowledge Base, zu Deutsch Wissensbasis. Sie ist im Reiter «Support» (am oberen Rand auf der Hauptseite) ganz zuunterst aufrufbar und bei https://kb.iway.ch sogar als Wiki auf einer eigenen Webseite organisiert

Von A wie Aastra bis Z wie Zyxel

Hier findet man nicht nur schnelle Antworten auf häufige Fragen, sondern auch detailliert mit Bildern angereicherte Installations- und Konfigurationsanleitungen, Tipps zu allgemeinen Bedienfunktionen, Direktlinks zu Herstellerseiten, Downloads und vieles mehr. Auf die Informationen kann man wahlweise über die Seitenbereiche der unterschiedlichen iWay-Dienstleistungen oder alphabetisch nach Stichworten zugreifen. Selbstverständlich verfügt unsere Knowledge Base auch über eine Volltextsuche. Egal ob zu den verschiedenen Arten von Internetanschlüssen, VoIP-Telefonie (Voice over IP), Internet-Domains, Web- oder Internet-Hosting, Backup, Sync&Share oder Internet-TV oder Cloud, in der iWay Knowledge Base finden sowohl private Nutzer als auch geschäftliche Nutzer Lösungen und Antworten auf sehr viele Fragen. Die Wissensbasis wird dabei ständig durch das Support-Team und unserer Techniker das Angebot angepasst und mit aktuellem Wissen angereichert. In der Support-Rubrik selbst gibt es darüber hinaus direkten Zugang zu Kundenportalen und anderen nützlichen Informationen wie solche zu Spam, sicherem E-Mailen und vielem mehr.

Und zum Schluss noch dies

Unsere Support-Informationen inklusive unserer Knowledge Base liefern auf viele Fragen Antworten – vom einfachen Zurücksetzen eines Passworts bis hin zur Anpassung der Grösse einer virtuellen Maschine in der Cloud. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch alle anderen Kontaktmöglichkeiten zu unserem Support offen. Sei dies nun per E-Mail, Chat oder Telefon – wir nehmen uns immer die nötige Zeit, alle Anliegen zu erfüllen. Sie kommen dabei immer direkt mit unseren Team-Mitgliedern in Kontakt – ohne lästiges Anstehen in der Warteschlaufe eines Callcenters.

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