Warenkorb
×

iWay mit neuen Telefonie-Abos

Medienmitteilung| Lesezeit: 2 Minuten
Veröffentlicht: 21. Mai 2025 |Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2025

VoIP-Telefonie-Angebote bringen mehr Leistung und Flexibilität

iWay stellt sein Portfolio für Festnetztelefonie neu auf. So werden die Privat- und KMU-Abos vereinheitlicht. Aus «Home» und «myKMU» wird neu «iWay Telefonie». Alle drei neuen Telefonie-Abos (Basic, Flat und Flat Plus) enthalten 10 Gesprächskanäle und 10 Rufnummern. Zusätzliche Telefonnummern und Gesprächskanäle sind damit neu im Preis inbegriffen. Bei Flat und Flat Plus sind jeweils 600 respektive 1200 Gesprächsminuten pro Monat ins Schweizer Fest- und Mobilfunknetz inbegriffen.

Weil Gesprächsminuten nicht mehr an die Anzahl Gesprächskanäle gebunden sind, entsprechen die neuen Abos besser den Bedürfnissen der meisten KMU. Die neuen SIP-Trunks und die virtuelle Telefonzentrale (VPBX) wiederum kommen mit jeweils im Abo-Preis unlimitierten eingehenden und ausgehenden Gesprächskanälen und ohne wiederkehrende Kosten für die einzelnen Rufnummern. Bei beiden gibt es nur noch eine Basic- und eine Flat-Version. Die Angebote lassen sich ausserdem individuell mit zusätzlichen Paketen für Gesprächsminuten ins Schweizer Fest- und Mobilfunknetz sowie in die EU bündeln. Die neuen Telefonieprodukte sind ab sofort erhältlich. Abonnemente von bestehenden Kundinnen und Kunden bleiben unverändert.

Die vereinfachten Telefonieprodukte folgen im Zuge des im letzten Jahr angekündigten Entscheids des Unternehmens, zum eigenständigen Telefonieanbieter zu werden. «Die neuen VoIP-Angebote sind für uns ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Mit unserer eigenen, in der Schweiz betriebenen Plattform und einem eigenen, lokalen Team von Telefoniefachleuten und Supportmitarbeitenden können wir uns massgeblich gegenüber unseren Marktbegleitern abheben», sagt Markus Vetterli, CEO von iWay. «Denn insgesamt sind die neuen Telefonieangebote flexibler anpassbar und haben ein besseres Preisleistungsverhältnis. Sie richten sich an Direktkunden, Endkunden von Partnern sowie Wholesale-Partner und können allesamt in unserem Partnerportal bestellt und konfiguriert werden.»

Für die neue Infrastruktur bei gbm kommt die XGS-PON-Technologie der Software Defined Fibre Access Nodes von Nokia (Lightspan MF14) zum Einsatz. «Damit können wir den Kundinnen und Kunden im Gebiet der gbm als erster Anbieter in der Schweiz Dienste auf Basis der neuesten Technologiegeneration von Nokia liefern», ergänzt Vetterli.

Neue Produkte
Business: https://www.iway.ch/business/telefonie/
Private: https://www.iway.ch/telefonie/

Weitere Informationen
iWay AG
Markus Vetterli
043 500 11 11
markus.vetterli@iway.ch
www.iway.ch

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Häfliger Media Consulting
Markus Häfliger
044 422 66 00
haefliger@haefligermediaconsulting.com
www.haefligermediaconsulting.com

Über iWay

iWay AG mit Sitz in Zürich gehört zu den führenden Internetanbietern für Private sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Internet, Telefonie, Mobile, TV, Hosting, Domains und Datacenter. iWay steht für persönlichen und kostenlosen Support und setzt zu 100 Prozent auf Schweizer Know-how und Infrastruktur.