Warenkorb
Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte

Schön haben Sie sich für iWay Mobile entschieden. Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte dauert nur wenige Momente.
Jetzt aktivieren

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

3 Schritte zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte von iWay

Aktivieren Sie Ihre SIM-Karte in nur drei Schritten – einfach und schnell

1.

Identifikation

Bevor die SIM-Karte aktiviert werden kann, müssen wir aus gesetzlichen Gründen Ihre Identität überprüfen.

Die Identifikation erfolgt online mit einem Computer oder Smartphone mit Frontkamera und Internetanschluss.

Dazu haben Sie von uns per E-Mail oder SMS einen persönlichen Link erhalten.

Folgen Sie dem Link und halten Sie Ihr Ausweisdokument bereit (anerkannte Ausweisdokumente: Schweizer Identitätskarte oder Pass, Ausländischer Pass, EU-Identitätskarte)

Nach erfolgreicher Identifikation wird Ihre SIM-Karte freigeschaltet.

2.

SIM-Karte einlegen

Mini-, Mikro- und Nano-SIM sind in der SIM-Karte vorgestanzt. Brechen Sie einfach das benötigte Format heraus.

Legen Sie die iWay SIM-Karte in Ihr Smartphone ein. Nach dem Einschalten werden Sie aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben.

Den PIN-Code (wie auch den PUK-Code) finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Bitte bewahren Sie die Codes gut auf. Ab sofort können Sie telefonieren, surfen und Nachrichten schreiben.

3.

Sie haben es geschafft!

Sie haben nun erfolgreich alle Schritte abgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit iWay Mobile.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Fragen & Antworten zur SIM-Karten-Aktivierung

Warum muss ich mich mit meinem Ausweis und einem Selbstporträt identifizieren?

Seit dem 1. März 2018 schreibt das Fernmeldegesetz (BÜPF) die Kundenidentifikation bei der Registrierung von Prepaid- oder Postpaid-Kundinnen und -Kunden zwingend vor. Aus diesem Grund müssen Sie sich persönlich registrieren, einen gültigen Ausweis (ID, Pass, Ausländerausweis) vorweisen und ein kurzes Video aufnehmen.

Welche Ausweise sind für die Registrierung bei iWay Mobile zugelassen?

Mit den folgenden Ausweisdokumenten können Sie sich bei iWay Mobile registrieren:
- Schweizer Identitätskarte oder Pass
- Ausländischer Pass
- EU-Identitätskarte

Führerausweise sind nicht zugelassen.

Wie lange dauert die Aktivierung?

Die Aktivierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.

Wieso muss ich den PUK-Code aufbewahren?

Der PUK-Code ist ein Entsperrungsschlüssel für die SIM-Karte. Diesen benötigen Sie, wenn Sie den SIM-PIN dreimal falsch eingegeben haben.

Was ist, wenn ich meinen PIN resp. PUK vergessen oder verloren habe?

Keine Sorge, denn PUK finden Sie im Kundenportal. Sie können uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um Ihren PIN oder PUK in Erfahrung zu bringen. Halten Sie dafür Ihre Handy-Nummer, die Mobilfunk-Kartennummer und Ihre Kunden- bzw. Vertragsnummer bereit.

Muss die Person, die die Aktivierung macht, mit der Person der Bestellung identisch sein?

Die Aktivierung der SIM-Karte muss von der Person gemacht werden, die schlussendlich auch davon Gebraucht macht (Identifikation).

Kann ich auch meine alte SIM-Karte verwenden?

Wenn Sie Ihren neuen Handyvertrag bei iWay abgeschlossen und aktiviert haben, dann müssen Sie die SIM-Karte von iWay verwenden.

Weitere Angebote

Internet
abCHF/
Monat
29.–
  • 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
  • kostenloser WLAN-Router
  • kostenlos testen

TV
abCHF/
Monat
15.–
  • über 245 Sender
  • Web- und Mobile-TV
  • mit oder ohne Replay-Werbung

Telefonie
abCHF/
Monat
8.–
  • Nur bezahlen, was Sie brauchen
  • oder Flatrate CH-Festnetz
  • oder Flatrate CH-Fest- und Mobilenetz