Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte

Herzlichen Dank, dass Sie sich für iWay MOBILE entschieden haben. Die Aktivierung der neuen SIM-Karte dauert nur wenige Schritte.
Jetzt aktivieren

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

3 Schritte zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte

Aktivieren Sie Ihre SIM-Karte in nur drei Schritten – einfach und schnell.

1.

Identifikation

Bevor die SIM-Karte aktiviert werden kann, müssen wir aus gesetzlichen Gründen Ihre Identität überprüfen.

Die Identifikation erfolgt online mit einem PC oder Smartphone mit Frontkamera und Internetanschluss.

Dazu haben Sie von uns per E-Mail oder SMS eine persönliche URL (Link) erhalten.

Folgen Sie dem Link und halten Sie Ihr Ausweisdokument bereit.
Anerkannte Ausweisdokumente: Schweizer Identitätskarte oder Pass, Ausländischer Pass, Ausländische Identitätskarte (EU).

Nach erfolgreicher Identifikation wird Ihre SIM-Karte freigeschaltet.

2.

SIM-Karte einlegen

Mini-, Mikro- und Nano-SIM sind in einer SIM-Karte vorgestanzt. Brechen Sie einfach das benötigte Format heraus.

Legen Sie die iWay SIM-Karte in Ihr Smartphone ein. Nach dem Einschalten werden Sie aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben.

Den PIN-, wie auch den PUK-Code, finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Bitte bewahren Sie die Codes gut auf. Ab sofort können Sie telefonieren, surfen und Nachrichten schreiben.

3.

Sie haben es geschafft!

Sie haben nun erfolgreich alle Schritte abgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit iWay MOBILE.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Fragen & Antworten

Seit dem 1. März 2018 schreibt das Fernmeldegesetz (BÜPF) die Kundenidentifikation bei der Registrierung von Prepaid- oder Postpaid-Kunden zwingend vor. Aus diesem Grund müssen Sie sich persönlich registrieren, einen gültigen Ausweis (ID, Pass, Ausländerausweis) vorweisen und ein kurzes Video aufnehmen. Mehr Informationen zum Thema BÜPF finden Sie hier
Mit den folgenden Ausweisdokumenten können Sie sich bei iWay MOBILE registrieren: - Schweizer Identitätskarte oder Pass - Ausländischer Pass - Ausländische Identitätskarte (EU) Führerausweise sind nicht zugelassen.
Die Aktivierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.
Der PUK-Code ist ein Entsperrungsschlüssel für die SIM-Karte. Dieser wird benötigt, wenn Sie den SIM-PIN dreimal falsch eingegeben haben.
Keine Sorge, denn PUK finden Sie im Kundenporal Telefonie. Sie können uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um Ihre PIN oder PUK in Erfahrung zu bringen. Halten Sie dafür Ihre Handy-Nummer, die Mobilfunk-Kartennummer und Ihre Kunden- bzw. Vertragsnummer bereit.
Die Aktivierung der SIM-Karte muss von der Person gemacht werden, die schlussendlich auch davon Gebraucht macht (Identifikation).
Wenn Sie Ihren neuen Handyvertrag bei iWay abgeschlossen und aktiviert haben, dann müssen Sie die SIM-Karte von iWay verwenden.

Haben Sie Fragen?

Telefon

Rufen Sie unser Sales Team jetzt an: 043 500 11 12

Email

Schreiben Sie uns eine Nachricht: sales@iway.ch

Rückruf

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Weitere Angebote

Egal ob Sie das Internet für private oder geschäftliche Zwecke benötigen, bei uns finden Sie das passende INTERNET Angebot von 10 Mbit/s bis 10Gbit/s. Zum Angebot
Erleben Sie die Welt von iWay TV. Wählen Sie zwischen unseren Angeboten TV Classic und TV Premium. Finden Sie jetzt das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse. Zum Angebot
Entdecken Sie die Vielfalt von unseren TELEFONIE Angeboten und finden Sie die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse für Zuhause und für Ihr Business. Zum Angebot