Warenkorb
Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

iWay Mobile

Egal, wo Sie sich befinden – mit iWay Mobile sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Entdecken Sie jetzt unsere verschiedenen Mobile-Abos.
Jetzt bestellen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die Mobile-Abos von iWay

günstig und flexibel

1 Monat gratis!

Mobile
Basic

Schweiz

30 GB Daten / Monat
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

Unlimitierte eingehende Anrufe

 

CHF
/Mt.
19.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
1 Monat gratis!

Mobile
Classic

Schweiz

Unlimitierte Daten
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

5 GB Daten-Roaming
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–
1 Monat gratis!

Mobile
Premium

Schweiz

Unlimitierte Daten
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

Zone 1 / EU

30 GB Daten-Roaming
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS

CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 40.–

Jetzt zu jedem Abo

1 Monat gratis

Sie erhalten 1 Monat Grundgebühr geschenkt.

Nummerportierung geschenkt

Nummerportierung und SIM-Karte sind kostenlos.

Zusätzliche Datenpakete

Buchen Sie ganz bequem, schnell und unkompliziert Ihr gewünschtes Datenpaket für die Schweiz und Roaming.

Mobilnummer unkompliziert zu iWay mitnehmen

Sie möchten gerne Ihre Mobilnummer zu iWay portieren? Geben Sie bei der Bestellung einfach an, dass Sie Ihre bestehende Rufnummer behalten möchten und wir kümmern uns um den Rest. Die Nummerportierung ist für Sie kostenlos. Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist von Ihrem alten Anbieter.

Warum iWay Mobile?

Qualität

Surfen und telefonieren Sie mit Ihrem Handy in der ganzen Schweiz auf dem Netz von Salt.

Fairness

Preisreduktionen und Geschwindigkeitsanpassungen geben wir stets an alle Kundinnen und Kunden weiter.

Support

Wir unterstützen Sie beim Wechsel von Ihrem bisherigen Anbieter – persönlich und kompetent.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Großartig4.1 Basierend auf 416 Bewertungen vonAlle Rezensionen anzeigenPatric L. ★★★★☆ Reliable, somethime slows down in the eveningSara V. ★★★★★ Toller Service! Preis-Leistung ist hervorragend und wir sind sehr zufrieden mit iWay.Veronica “. ★★★★★ Herr Kaegi (Winterthur) ist ein netter hilfsbereiter BeraterWar immer sehr zufrieden mit der iWay AGDung B. ★★★★☆ Verbindung ist nicht so flüssig wie seine sollte, manchmal abgebrochen. Das Problem bleibt besteht wie vorher, nur bisschen besserSilvia L. ★★★★★ Wir sind nach ziemlich schlechten Erfahrungen bei Sunrise wieder bei iWay - und - der Unterschied könnte nicht grösser sein! Alles hat bestens geklappt mit Einrichten und Portieren vom Internet, TV, Festnetz und den beiden Mobiltelefonen. Der Kundendienst ist gut erreichbar, versteht sofort, worum es geht und ist ausserordentlich freundlich! Beim Einrichten von Netflix auf dem TV gab es Probleme, die ein Mitarbeiter souverän lösen konnte. Auch die Preise sind im Vergleich sogar günstiger! Danke und weiter so!Walter W. ★★★★★ Super ServiceVolker T. ★★★★★ Sehr guter kompetenter Support am Telefon. Sehr schnelle Verfügbarkeit der Hotline Mitarbeiter. Bitte dran bleiben, dass dieses so bleibt.Markus ★★★★★ Seit Jahren Kunde, Top Leistung, Top Support. Hoffe das bleibt auch so beim zweistelligen Wachstum.Philipp Bob K. ★★★★★ I had some issues with my connection (my fault) and ended up calling them three times within two days. In each case I was connected directly to customer service with barely any wait time. And best of all, there was no "If blablabla, press 1; if blah, press 2" loop or hold musak. No, I immediately was being heard by a real person, who spoke Swiss German (and probably would have had good English, too), and who was not only super professional but also friendly and helpful. They directed me through my self-made trouble with absolutely no fuss. It was only in retrospect that I sat there and was like: "Wow, that was really amazing customer service." So, great job guys! I'm actually really happy I've switched to you.Aslihan A. ★★★★★ Ich bin absolut begeistert von meinem Erlebnis mit iWay. Als Kundin, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Internetanbieter war, wurde ich nicht enttäuscht. Von Anfang an war der Service und die Beratung hervorragend und zeigte ein Höchstmass an Professionalität.Die Mitarbeitenden von iWay sind nicht nur kompetent, sondern auch äusserst freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Sie haben all meine Fragen geduldig und ausführlich beantwortet und mir geholfen, das für mich am besten geeignete Paket auszuwählen. Ihre Freundlichkeit und ihr Engagement haben den gesamten Prozess zu einem angenehmen Erlebnis gemacht.Was iWay aber wirklich auszeichnet, ist ihr blitzschneller Service. Nachdem ich mich für ihr Angebot entschieden hatte, wurde mein Internetanschluss unglaublich schnell eingerichtet. Ich war beeindruckt von der Effizienz und dem Engagement des Teams, sicherzustellen, dass ich so rasch wie möglich online gehen konnte.Insgesamt kann ich iWay nur wärmstens empfehlen. Die hohe Dienstleistungsbereitschaft, das Entgegenkommen des Teams und die unermüdlichen Erklärungen für die Einrichtung waren einfach nur top. Wenn jemand nach einem Internetanbieter sucht, der die Bedürfnisse ernst nimmt und ein erstklassiges Erlebnis bietet, dann ist iWay definitiv die richtige Wahl!shorryu F. ★★★★★ Bester Provider der Schweiz! Alles funktioniert! Da wird man auch noch in Mundart beraten. Danke iWay!Roman A. ★★★★★ Sehr guter und schneller Internet-Dienstleister. Günstige/Faire Preise, schnelle Lieferung, super Support und Verarbeitung der Anliegen. Unkompliziert und einfach. Tip Top weiter so!René M. ★★★★★ Sehr gute Qualität und TOP-Service. Haben mir wegen Notlösung innert wenigen Tagen neuen Internet, Fernsehanschluss gemacht. Bin sehr zufrieden und empfehle gerne weiter.Beat S. ★★★★★ Iway finde ich als Internet- und Mobile Provider super. Besonders, dass man bei Fragen und Problemen mit Email und Telefon kommunizieren kann und einen echten Menschen auf der anderen Seite hat.David U. ★★★★★ Top Providerjs_loader

iWay Mobile App

Behalten Sie mit der iWay Mobile App den Überblick über Freieinheiten, Kosten und Verbrauch. Buchen Sie direkt in der App zusätzliche Datenpakete.

sSIM

Die Standard-SIM-Karte (sSIM) umfasst eine Mini-, eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte. Die sSIM-Karte ist vorgestanzt, damit Sie die passende Grösse einfach herausbrechen können.

eSIM

Die eSIM (embedded SIM) ist die nächste Generation von SIM-Karte und macht physische SIM-Karten überflüssig. Sie wird bei der Herstellung von Smartphones, Tablets, Laptops oder Smartwatches direkt als Chip in das jeweilige Gerät eingebaut. 

Die eSIM können Sie im Bestellprozess des Mobile-Abos auswählen. Haben Sie bereits ein Mobile-Abo von iWay, können Sie die eSIM über das Kundenportal bestellen. Informieren Sie sich vor der Bestellung bei Ihrem Gerätehersteller, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist.

Multi Device SIM

Mit Multi Device SIM – auch Multi SIM genannt – erhalten Sie bis zu zwei weitere SIM-Karten für Ihr Mobile-Abo. Damit können Sie die Inklusivdaten Ihres Mobile-Abos auf zusätzlichen Geräten wie Tablets, Smartwatches oder Laptops nutzen. Alle SIM-Karten sind dabei mit dem gleichen Mobile-Abo verknüpft.

3-in-1 SIM-Karte

Fragen & Antworten zu iWay Mobile

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 40.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer der iWay Mobile Abos beträgt 12 Monate.

Wie lange dauert die Portierung einer Mobilnummer?

Die Portierung der Mobilnummer dauert mindestens 6 Arbeitstage.

Kann ich das Abo wechseln?

Sie können Ihr bestehendes iWay Mobile Abo jederzeit upgraden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter sales@iway.ch.

Was passiert, wenn ich meine Kontingente (Daten, Anrufe, SMS) aufgebraucht habe?

Sobald Sie die entsprechenden Limiten erreicht haben, werden Sie von uns via SMS benachrichtigt.

Datenvolumen: Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu bestellen
Anrufe: Verrechnung nach den entsprechenden Minutentarifen
SMS: Verrechnung von CHF 0.12 pro SMS

Zusätzliche Datenpakete können Sie entweder per SMS, im Kundenportal oder in der iWay Mobile App bestellen. Mit der iWay Mobile App haben Sie ausserdem Ihren Verbrauch stets im Blick. Sie können die App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.

Kann ich bei iWay ein Smartphone kaufen?

Diese Möglichkeit bieten wir im Moment nicht an.

Welches Mobilfunknetz nutzt iWay?

iWay Mobile nutzt das Mobilfunknetz von Salt.

Bietet iWay Mobile 5G?

Ja, iWay MOBILE bietet 5G. Voraussetzungen dafür sind ein 5G-fähiges Endgerät und die 5G-Abdeckung auf dem Netz von Salt. Aktivieren Sie dazu auf Ihrem Gerät in den Einstellungen einfach die automatische Verwendung von 5G.

Was ist eine eSIM?

Die eSIM ist eine neue Generation von SIM-Karte, die bereits in vielen Smartphones und Tablets als Chip integriert ist. Sie ermöglicht es, einen Mobilfunkvertrag direkt über das Gerät zu aktivieren und zu verwalten. Eine physische SIM-Karte braucht es damit nicht mehr.

Die eSIM einfach erklärt

Was ist eine Multi Device SIM?

Mit Multi-SIM lassen sich die Inklusivleistungen eines Handy-Abo nahtlos mit mehreren mobilen Geräten nutzen. Mit der Multi Device SIM von iWay können Sie die Inklusivdaten Ihres Handyabos auch auf weiteren Geräten nutzen.

Was ist Multi-SIM und wozu ist es gut?

Bietet iWay Mobile WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE)?

Nein, aktuell bietet iWay MOBILE noch kein WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE). Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, um Ihnen diese Funktionen bald anzubieten.

Wie lautet die Fair Use Policy?

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.

Wie schnell ist die gedrosselte Geschwindigkeit von 128 Kbit/s auf einem Smartphone?

Mit 128 Kbit/s können Sie auf einem Smartphone unter anderem folgenden Dinge machen:

- Im Internet surfen: Mit dem Browser Opera Mini erreichen Sie eine akzeptable Geschwindigkeit, um im Internet zu surfen. Die Daten werden auf den Servern von Opera komprimiert und Werbung blockiert, so dass Websites viel schneller geladen werden.

- E-Mails empfangen und versenden: Grosse Anhänge verzögern jedoch das Senden und Empfangen. Daher empfiehlt es sich, Anhänge nicht automatisch herunterzuladen.

- Chatten und Senden von Bildern über Dienste wie Threema

- Sprachanrufe über Dienste wie WhatsApp: Die Tonqualität ist eingeschränkt, aber Anrufe funktionieren.

- Musik streamen von Anbietern wie Spotify (in normaler Qualität) und Online-Radio

- Video streamen wie YouTube mit der minimalen Qualität von 144p

Unterstützt iWay Mobile MMS?

Nein, wie die meisten anderen Anbieter unterstützt iWay Mobile kein MMS.

Unterstützt iWay Mobile die Mobile ID?

Nein, iWay Mobile unterstützt die Mobile ID aktuell nicht.

Weitere Angebote

Internet
abCHF/
Monat
29.–
  • 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
  • kostenloser WLAN-Router
  • kostenlos testen

TV
abCHF/
Monat
15.–
  • über 245 Sender
  • Web- und Mobile-TV
  • mit oder ohne Replay-Werbung

Telefonie
abCHF/
Monat
8.–
  • Nur bezahlen, was Sie brauchen
  • oder Flatrate CH-Festnetz
  • oder Flatrate CH-Fest- und Mobilenetz

Das könnte Sie auch interessieren

Smishing: Phishing via SMS

Smishing: Phishing via SMS

Was ist Multi-SIM und wozu ist das gut?

Was ist Multi-SIM und wozu ist das gut?

Das können Sie gegen Abofallen tun

Das können Sie gegen Abofallen tun

So machen Sie Mobilgeräte ferientauglich

So machen Sie Mobilgeräte ferientauglich