Warenkorb
×

Telefonie für Ihr Zuhause

Mit unseren zuverlässigen Telefonie-Abos telefonieren Sie sorgenfrei. Ob abgerechnet nach Verbrauch oder mit inbegriffenen Gesprächsminuten: Finden Sie jetzt das passende Festnetz-Abo für Ihr Zuhause.
Telefonie-Abo bestellen Telefongeräte

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die Telefonie-Abos von iWay

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von fairen Preisen

Telefonie Basic

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • Sekundengenaue Abrechnung

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.

Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren

CHF
/Mt.
8.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–
Bestseller

Telefonie Flat

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Optional:

  • 300 Minuten ins EU-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.

Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren

CHF
/Mt.
12.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

Telefonie Flat Plus

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Optional:

  • 300 Minuten ins EU-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-
  • 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz: CHF 10.-

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie.

Jetzt mit Internet-Abo von iWay kombinieren

CHF
/Mt.
20.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

EU-Netz

Folgende Länder sind im EU-Netz inbegriffen: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.

Unsere Telefonie-Angebote im Detail

Telefonie Basic
Telefonie Flat
Telefonie Flat Plus
Anzahl Gesprächsminuten CH-Fest- und Mobilnetz
Nach Verbrauch
600 Minuten
1200 Minuten
Inbegriffene Telefonnummern
10
10
10
Anzahl Gesprächskanäle
10
10
10
Preis monatlich
CHF 8.-
CHF 12.-
CHF 20.-
Übernahme bestehende Rufnummer analog/ISDN, pro Nr. (einmalig)
CHF 25.-
CHF 25.-
CHF 25.-
Mindestvertragsdauer
12 Monate
12 Monate
12 Monate

Fair Use Policy

Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.

Unsere Gesprächstarife

Telefonieren Sie nicht oft? Entdecken Sie unsere Tarife und zahlen Sie nur, wenn Sie das Telefon auch wirklich benutzen. Für Vieltelefonierer bieten wir Flatrates für das Schweizer sowie das europäische Fest- und Mobilnetz an.

Telefonie Gesprächstarife iWay

Telefongeräte

Grundsätzlich lassen sich alle SIP-fähigen Endgeräte für Internet-Telefonie nutzen. Wir haben jedoch verschiedene Telefongeräte für Sie getestet. Wir liefern alle Telefone in unserer Liste inklusive Netzgerät und konfigurieren sie für Ihr iWay-Telefonie-Abo vor.

Telefonie-Geräte iWay

Übernahme Ihrer aktuellen Telefonnummer

Sie haben bereits eine Telefonnummer und möchten diese behalten? Kein Problem. Füllen Sie einfach unser Portierungsformular aus und wir kümmern uns um den Rest. Wir fügen Ihre Rufnummer schnellstmöglich oder zu Ihrem Wunschzeitpunkt Ihrem iWay-Telefonie-Abo hinzu.

Anleitungen / Formulare / Tutorialvideos iWay

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Basierend auf 550 Rezensionen
Sandra S.
Ich bin sehr zufrieden. Jedes mal wenn ich eine Frage habe, werde ich immer schnell, freundlich und kompetent bedient! Bester Kundendienst ever!! Bleibt so! Danke
Nathanaël M.
Nous sommes très satisfaits du service iWay pour notre deuxième activation. Tout s’est déroulé simplement et efficacement : un e-mail, un contrat, un routeur reçu par la poste, on branche et ça fonctionne. Un vrai service de qualité, sans complication inutile. Merci à l’équipe.
S E
Ich war vorher Kundin beim grössten CH Anbieter. Früher war dort der Service super, aber dann wurde er unterirdisch schlecht. Aus diesem Grund vor ca. 3 Jahren zu I way gewechselt und es keine Sekunde bereut. Fernsehproblem und andere Probleme wurden per sofort gelöst.
Super, verständnisvoller und hilfreicher Kundendienst.
Grosses Produkteangebot zu fairen Preisen.
Bitte weiter so!
Franziska S.
Bin sehr zufrieden, stimmt alles.
Immer sehr nett und wenn ein Problem, wird sofort geholfen.
Severin K.
Erstklassiger Support!
Thomas R.
Völlig unproblematischer ISP-Wechsel von Sunrise zu iWay (ohne spürbare Unterbrechung). Fragen im Vorfeld wurden schnell und kompetent geklärt.

Die Erreichbarkeit ist nach meiner Erfahrung durchweg sehr gut - egal, ob per Chat oder telefonisch. Für mich ist das - neben den fairen Preisen - ein Hauptvorteil gegenüber z. B. Sunrise. Dort verbringt man endlos Zeit in Warteschleifen und weitergeholfen wird einem grösstenteils nicht.

Nach meinen Erfahrungen kann ich iWay nur empfehlen!
brice T.
Wir sind zufrieden mit dem Internet - es läuft einfach.
Leo N.
Immer kompetent, freundlich und zuverlässig. Merci
Alf T.
happy customer for a year now
swiss S.
Super Leistung, super Service!
Ich bin sehr zufrieden – alles hat bestens geklappt. Vielen Dank für den grossartigen Service!
Sascha Z.
Internet in Top Qualität zu angemessenen Preisen. Gegenüber UPC Sunrise oder Swisscom auch Premium Features zu einem angemessenen Preis. Endlich eine Ausfallfreie Internetanbindung ohne tageszeitabhängigen Performance-Einbrüche wie dies bei UPC an der Tagesordnung war. Danke für Eure Top Leistung.
Markus M.
Gute Produkte mit konkurezfähigen Preisen. Top!
spez S.
Mega freundlich top support schnelle Kundenbedienung bei Problemen kurzfristige Lösungsfindung
Stefan B
Wiederholt (dreimalig) TOP Kundenservice. Mit vollster Überzeugung weiterzuempfehlen. Herzlichen Dank.
Ed. A.
Guter Service und Support. Danke

Fragen & Antworten zu Festnetztelefonie

Was ist Internet-Telefonie?

Internet-Telefonie (auch IP-Telefonie, VoIP oder Voice over IP) bezeichnet das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefongeräte oder klassische Telefone mit Adaptern die Verbindung herstellen. Zum Telefonieren benötigen Sie eine Internetverbindung.
In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?

Brauche ich für Festnetztelefonie ein Internet-Abo?

Ja, ein Internet-Abo ist Voraussetzung für Internet-Telefonie. Unsere Telefonie-Abos können Sie mit einem Internet-Abo von uns oder eines beliebigen Anbieters kombinieren.

Gibt es Kombi-Angebote für Internet und Telefonie?

Wir bieten keine festen Kombi-Angebote an. Sie können alle unsere Telefonie-Abos mit unseren Internet-Abos nach Belieben kombinieren. Sie können sich hier Ihr perfektes Paket zusammenstellen.

Kann ich meine Telefonnummer behalten?

Wir bieten die Portierung (Übernahme) Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.

Kann ich mehr als ein Gespräch auf einmal führen?

Ja, mit unseren Telefonie-Abos können Sie jeweils bis zu 10 Gespräche gleichzeitig führen.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 50.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

10 Gründe für ein Festnetztelefon

10 Gründe für ein Festnetztelefon

Welche Telefonielösung ist die richtige für ein KMU?

Welche Telefonielösung ist die richtige für ein KMU?

Telefonbetrug: Scam, Spoofing und Phishing

Telefonbetrug: Scam, Spoofing und Phishing

VoIP: Was ist Internet-Telefonie?

VoIP: Was ist Internet-Telefonie?