Warenkorb
×

DSL-Internet

Wir bieten in der ganzen Schweiz DSL-Internet auf dem Netz der Swisscom. Prüfen Sie, welche Internetgeschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind und testen Sie Ihr Abo einen Monat kostenlos.
Verfügbarkeit prüfen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Schweizweites DSL-Internet von iWay

DSL-Internet auf einer von der Swisscom verlegten Leitung

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

500

  • 500 Mbit/s Download
  • 100 Mbit/s Upload
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

Weitere Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 500 Mbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Ihr Zuhause. Auf Wunsch können Sie Ihr Internet-Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser, sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können.
Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per E-Mail an sales@iway.ch.

TV Details

iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.

iWay TV Top 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.

Telefonie Basic

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • Sekundengenaue Abrechnung

Telefonie Flat

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Telefonie Flat Plus

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Fair Use Policy

Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.

Mobile Details

Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

Mobile Basic

  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

Mobile Classic

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Mobile Premium

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

DSL-Internet von iWay

Wir sind stolz darauf, Ihnen die besten Internetangebote über das Netz der Swisscom zu konkurrenzlosen Preisen anzubieten. Bestellen Sie noch heute das passende Internet für Ihr Zuhause.

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Basierend auf 550 Rezensionen
Sandra S.
Ich bin sehr zufrieden. Jedes mal wenn ich eine Frage habe, werde ich immer schnell, freundlich und kompetent bedient! Bester Kundendienst ever!! Bleibt so! Danke
Nathanaël M.
Nous sommes très satisfaits du service iWay pour notre deuxième activation. Tout s’est déroulé simplement et efficacement : un e-mail, un contrat, un routeur reçu par la poste, on branche et ça fonctionne. Un vrai service de qualité, sans complication inutile. Merci à l’équipe.
S E
Ich war vorher Kundin beim grössten CH Anbieter. Früher war dort der Service super, aber dann wurde er unterirdisch schlecht. Aus diesem Grund vor ca. 3 Jahren zu I way gewechselt und es keine Sekunde bereut. Fernsehproblem und andere Probleme wurden per sofort gelöst.
Super, verständnisvoller und hilfreicher Kundendienst.
Grosses Produkteangebot zu fairen Preisen.
Bitte weiter so!
Franziska S.
Bin sehr zufrieden, stimmt alles.
Immer sehr nett und wenn ein Problem, wird sofort geholfen.
Severin K.
Erstklassiger Support!
Thomas R.
Völlig unproblematischer ISP-Wechsel von Sunrise zu iWay (ohne spürbare Unterbrechung). Fragen im Vorfeld wurden schnell und kompetent geklärt.

Die Erreichbarkeit ist nach meiner Erfahrung durchweg sehr gut - egal, ob per Chat oder telefonisch. Für mich ist das - neben den fairen Preisen - ein Hauptvorteil gegenüber z. B. Sunrise. Dort verbringt man endlos Zeit in Warteschleifen und weitergeholfen wird einem grösstenteils nicht.

Nach meinen Erfahrungen kann ich iWay nur empfehlen!
brice T.
Wir sind zufrieden mit dem Internet - es läuft einfach.
Leo N.
Immer kompetent, freundlich und zuverlässig. Merci
Alf T.
happy customer for a year now
swiss S.
Super Leistung, super Service!
Ich bin sehr zufrieden – alles hat bestens geklappt. Vielen Dank für den grossartigen Service!
Sascha Z.
Internet in Top Qualität zu angemessenen Preisen. Gegenüber UPC Sunrise oder Swisscom auch Premium Features zu einem angemessenen Preis. Endlich eine Ausfallfreie Internetanbindung ohne tageszeitabhängigen Performance-Einbrüche wie dies bei UPC an der Tagesordnung war. Danke für Eure Top Leistung.
Markus M.
Gute Produkte mit konkurezfähigen Preisen. Top!
spez S.
Mega freundlich top support schnelle Kundenbedienung bei Problemen kurzfristige Lösungsfindung
Stefan B
Wiederholt (dreimalig) TOP Kundenservice. Mit vollster Überzeugung weiterzuempfehlen. Herzlichen Dank.
Ed. A.
Guter Service und Support. Danke

Fragen & Antworten zu DSL-Internet

Was ist DSL?

DSL ist ein Zugang zum Internet und bezeichnet heute einen Internetanschluss über herkömmliche Telefonleitungen (Kupferkabel). Bevor es DSL gab, wurden Kupferleitungen nur für Telefonie genutzt. Hier erfahren Sie mehr:

Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?

Wo ist der DSL-Anschluss?

Der DSL-Verteiler ist das Ende der Telefonleitung in Ihrem Haus. Daher finden Sie Ihn oft im Keller in der Nähe der anderen Anschlussleitungen wie Wasser, Strom und Gas. Schauen Sie in Kellerräumen nach. Aufgrund seiner Grösse kann er auch in Schränken oder anderen Möbeln sein.

Wann muss ich eine Elektrikerin oder einen Elektriker für meinen DSL-Internet beauftragen?

Um Ihren DLS-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir entweder die Leitungsnummer (NSN-Nummer) oder den Namen Ihrer Vormieterin oder Ihres Vormieters. Geben Sie bei Ihrer Bestellung eine dieser zwei Informationen an, können wir Ihr DSL-Internet ohne Elektrikerin oder Elektriker aktivieren.

Erhalten wir keine Informationen von Ihnen, müssen Sie eine Elektrikerin oder einen Elektriker zu Ihren eigenen Kosten beauftragen.

Welchen Router brauche ich für DSL-Internet?

Je nach Internetgeschwindigkeit eignet sich die Fritzbox 7530 oder 7582 für Ihren DSL-Anschluss.

Mehr Infos zu den Geräten finden Sie hier:
Zu den Routern

Kann ich das TV-Angebot von iWay auch mit DSL-Internet nutzen?

Ja, das funktioniert sehr gut. Für eine ruckelfreie und saubere Übertragung empfehlen wir Ihnen eine Internetleitung von mindestens 50/50 Mbit/s.

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Das kommt darauf an, wie viele Personen sich den Zugang teilen und wozu sie ihn nutzen. Empfehlungen, welche Internetgeschwindigkeit die Richtige ist, haben wir Ihnen in einem Blogbeitrag zusammengefasst.

Was bedeutet Try & Buy?

Try & Buy bedeutet, dass Sie bei iWay Internet, TV und Telefonie 1 Monat kostenlos und ohne Kaufzwang testen können. Danach beträgt die Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 50.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

G.fast-Technologie macht DSL überraschend schnell

G.fast-Technologie macht DSL überraschend schnell

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern