Warenkorb
Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

Handy-Vertrag wechseln: Darauf müssen Sie achten

Wenn Sie Ihren Handy-Vertrag wechseln möchten, sollten Sie einige einfache Dinge beachten, damit der Wechsel problemfrei verläuft.
Zu den MOBILE Angeboten

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Aufschaltkosten und Kündigungsfristen beachten

Aufschaltkosten

Beim Wechsel des Handyvertrages können Aufschaltkosten entstehen. Achten Sie bei der Wahl Ihres neuen Anbieters darauf, ob es Aufschaltkosten gibt und wie hoch diese sind.

Kündigungszeit

Bei den meisten Handy-Verträgen gibt es eine Mindestlaufzeit und eine Kündigungsfrist. Informieren Sie sich vor dem Wechsel bei Ihrem bestehenden Anbieter, ob Sie noch vertragliche Verpflichtungen haben und was die finanziellen Konsequenzen wären, wenn Sie Ihren Vertrag frühzeitig auflösen möchten resp. ab wann Sie ohne Aufpreis kündigen können.

So nehmen Sie Ihre Rufnummer mit

Beim Wechsel zu einem neuen Mobilanbieter können Sie wählen, ob Sie Ihre alte Rufnummer behalten möchten oder eine neue Nummer bestellen wollen.

Wählen Sie eine neue Mobilnummer, so kann diese unabhängig von Ihrem bestehenden Handyvertrag bestellt und aufgeschaltet werden. Die bestehende Rufnummer kündigen Sie ohne Portierung auf den nächstmöglichen Termin bei Ihrem bestehenden Anbieter.

Wenn Sie Ihre bestehende Rufnummer behalten möchten, ist es wichtig, dass Sie Ihr bestehendes Handy-Abo nicht direkt kündigen, sondern Ihre Nummer vom neuen Anbieter portieren lassen. Das geben Sie einfach bei der Bestellung Ihres neuen Handyvertrags an. Um den Rest kümmern sich der neue und bestehende Anbieter.

Sobald Ihr neuer Vertrag aktiviert wird, wird die alte SIM-Karte automatisch deaktiviert und Ihre bestehende Rufnummer funktioniert mit der neuen SIM-Karte. 

Mobilnummer behalten oder ändern

Vorteile von Mobile-Verträgen ohne Handy

Lohnt es sich, das Handy separat zu kaufen? Dabei kommt es sehr auf das Modell und somit den Preis an. Bei Handys zu eher niedrigen Preisen würden wir kein Kombi-Angebot empfehlen. Denn die Handys sind schlussendlich nicht billiger, als wenn Sie es separat kaufen würden. Meist lohnt es sich, das Gerät separat zu kaufen und hohe monatlichen Kosten zu vermeiden.

Bei teureren Modellen kann sich ein Kombi-Angebot lohnen. Daher sollten Sie jedes Kombiangebot genau prüfen und ausrechnen, ob es sich wirklich auszahlt.

MOBILE Abos von iWay

Wir bieten zum Vertrag keine Handys an. So können Sie Ihre Vertragskosten gering halten und sind bei der Handyauswahl komplett flexibel.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie viele mobile Daten brauchen Sie bei Ihrem MOBILE Abo?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel Datenvolumen Sie tatsächlich benötigen? Hier finden Sie einige Beispiele, die Ihnen die Auswahl erleichtern.

Das richtige MOBILE Abo für Kinder

Möchten Sie Ihrem Kind ein Smartphone zur Sicherheit geben, wissen aber nicht, welches MOBILE Abo dafür geeignet ist? Das sind unsere Empfehlungen.

Unsere MOBILE Abos

Egal, wo Sie sich befinden – mit iWay MOBILE sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Entdecken Sie unsere verschiedenen MOBILE Abos.

Angebote von iWay

Egal, ob Sie das Internet für private oder geschäftliche Zwecke benötigen, bei uns finden Sie das passende INTERNET-Abo von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s. Zum Angebot
Erleben Sie die Welt von iWay TV. Wählen Sie zwischen TV Classic 2.0, TV Premium 2.0. und TV Top 2.0. und finden Sie das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse. Zum Angebot
Entdecken Sie die Vielfalt von unserer TELFONIE-Angebote und finden Sie die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse für Zuhause oder Ihr Geschäft. Zum Angebot
Mit iWay MOBILE sind Sie im globalen Netzwerk und dennoch lokal verankert. Entdecken Sie jetzt unsere verschiedenen MOBILE Abos. Zum Angebot

Haben Sie Fragen?

Telefon

Rufen Sie unser Sales-Team an: 043 500 11 12

E-Mail

Schreiben Sie uns eine Nachricht: sales@iway.ch

Rückruf

Vereinbaren Sie einen Rückruf