Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

Das richtige Mobile Abo / Wie viel Datenvolumen

Sie sind sich nicht sicher, wie viel Datenvolumen Sie tatsächlich benötigen? Kein Problem, wir zeigen Ihnen gerne einige Beispiele, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.
Zu den MOBILE Angeboten

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Welcher Nutzertyp sind Sie?

Viele Handynutzer schauen bei der Wahl Ihres MOBILE Abos fast ausschliesslich auf den Preis. Das könnte sich später als Fehler erweisen, denn die jeweiligen Abo-Leistungen variieren teils stark. Für jeden Nutzertyp gibt es das passende Abo. Um herauszufinden, welches Abo für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

Wie viele Minuten pro Monat telefonieren Sie?
Wie viele mobile Daten verbrauchen Sie pro Monat?
Wie viele Stunden pro Tag nutzen Sie soziale Medien oder News-Plattformen?
Streamen Sie häufig Videos oder Musik?
Nutzen Sie Ihr Handy häufig unterwegs oder zu Hause?
Reisen Sie oft ins Ausland und möchten dort Ihr Handy benutzen?

All diese Fragen haben einen Einfluss auf das Datenvolumen und somit auf die Wahl des passenden MOBILE Abos.

Nutzen Sie Ihr Handy nur sporadisch, könnte ein Basis-Angebot ohne viele Inklusivleistungen oder ein Prepaid-Angebot ausreichen.

Telefonieren oder surfen Sie viel im Internet, sollten Sie sich Gedanken über ein Flatrate-Abo machen. Reisen Sie viel ins Ausland, sollte Ihr Abo Roaming enthalten.

Datenvolumen für den jeweiligen Nutzertyp

Bei den meisten MOBILE Abos können Sie wählen, ob Sie wenig Daten (3 GB), viele Daten (5 GB) oder sehr hohes Datenvolumen (30 GB) wünschen. Wir haben klassische Typen von Mobilnutzern zusammengefasst, damit Sie sich besser einschätzen können.

Wenignutzer

Wenn Sie Ihr Handy nur gelegentlich nutzen, z. B. für das Verfassen und Beantworten von E-Mails oder Nachrichten über Messenger-Dienste oder Ihr Handy mehrheitlich zu Hause mit dem WLAN verbunden haben, reicht ein MOBILE Abo mit wenig Daten.

Wir empfehlen: MOBILE Basic mit 3 GB / Monat innerhalb der Schweiz.

Durchschnittsnutzer & Vielnutzer

Sind Sie viel in den sozialen Medien unterwegs und streamen Musik und Filme über Apps wie Spotify und Netflix? Oder nutzen Sie Ihr Handy als Hotspot? Damit Sie sorglos jederzeit genügend Daten haben, ist ein Abo mit sehr hohem Datenvolumen sinnvoll.

Wir empfehlen: MOBILE Classic mit 80 GB mobilen Daten innerhalb der Schweiz und 2 GB / Monat innerhalb der EU.

Auslandnutzer

Reisen Sie viel in Europa und nutzen Ihr Handy für alles – egal ob zu Hause oder im Ausland? Damit Sie beruhigt auch ausserhalb der Schweiz surfen können, empfehlen wir ein Abo mit inkludiertem Roaming.

Wir empfehlen: MOBILE Premium mit 200 GB mobilen Daten innerhalb der Schweiz und 5 GB innerhalb der EU.

Einige Beispiele für den Datenverbrauch

Dienste

App

Niedrige Qualität

Mittlere Qualität

Hohe Qualität

Netflix 250 MB/Std. 500 MB/Std. 3 GB/Std.
Spotify 10 MB/Std. 40 MB/Std. 140 MB/Std.
YouTube 90 MB/Std. 480 MB/Std. 1.8 GB/Std.

Kommunikation

App

Bilder / Videos

Sprach­nachricht

Video­anruf

WhatsApp je nach Dateigrösse 18 MB/Std. 300 MB/Std.

Social Media

App

Verbrauch

Instagram 220 MB/Std.
Facebook 120 MB/Std.
TikTok 900 MB/Std.

MOBILE Abos

Damit Sie das für Sie passende Abo finden können, ist es wichtig, dass Sie sich und Ihr Nutzungsverhalten einschätzen. Sollten Sie dennoch nicht sicher sein, welches MOBILE Abo für Sie am besten ist, dann unterstützen wir Sie gerne persönlich und individuell bei der Auswahl.

Das könnte Sie auch interessieren

Das richtige MOBILE Abo für Kinder

Möchten Sie Ihrem Kind ein Smartphone zur Sicherheit geben, aber wissen nicht welches MOBILE Abo dafür geeignet ist? Keine Sorge, gerne teilen wir Ihnen unsere Empfehlungen mit.

Handyvertrag wechseln – darauf müssen Sie achten

Wenn Sie Ihren Anbieter wechseln möchten, gibt es einige Dinge, auf die Sie achten können, damit der Handyvertrag problemlos gewechselt werden kann.

Unsere MOBILE Abos

Egal wo in der Welt – dank iWay MOBILE sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Entdecken Sie jetzt unsere verschiedenen MOBILE Abos.

Angebote von iWay

Egal ob Sie das Internet für private oder geschäftliche Zwecke benötigen, bei uns finden Sie das passende INTERNET Angebot. Zum Angebot
Erleben Sie die Welt von iWay TV. Wählen Sie zwischen unseren Angeboten TV Classic 2.0 und TV Premium 2.0. Finden Sie jetzt Ihr passendes Angebot. Zum Angebot
Entdecken Sie die Vielfalt von unseren TELFONIE Angeboten und finden Sie die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse für Zuhause und für Ihr Business. Zum Angebot
Mit iWay MOBILE sind Sie im globalen Netzwerk und dennoch lokal verankert. Entdecken Sie jetzt unsere verschiedenen MOBILE Abos. Zum Angebot

Haben Sie Fragen?

Telefon

Rufen Sie unser Sales Team jetzt an: 043 500 11 12

Email

Schreiben Sie uns eine Nachricht: sales@iway.ch

Rückruf

Vereinbaren Sie einen Rückruf