Hosted 3CX Telefonanlage
Die Hosted-3CX-Angebote von iWay
Die virtuelle Telefonanlage für Unified Communication & Collaboration
Hosted 3CX Pro
Basic
- 4 Kanäle inklusive
- Unlimitierte Anzahl Nutzer
- Weitere Rufnummern
- Erweiterbar bis zu 64 Kanäle (mehr auf Anfrage)
Hosted 3CX Pro
Flat
- 4 Kanäle inklusive
- Unlimitierte Anzahl Nutzer
- 1000 Minuten pro Kanal ins Schweizer Fest- und Mobilnetz
- Weitere Rufnummern
- Erweiterbar bis zu 64 Kanäle (mehr auf Anfrage)
- Business Flat EU
Hosted 3CX Pro
Flat Plus
- 4 Kanäle inklusive
- Unlimitierte Anzahl Nutzer
- 3000 Minuten pro Kanal ins Schweizer Fest- und Mobilnetz
- Weitere Rufnummern
- Erweiterbar bis zu 64 Kanäle (mehr auf Anfrage)
- Business Flat EU
Business Flat EU

iWay gehört zu den ersten Partnern in der Schweiz, die den höchsten Status "3CX Titanium Partner" erreicht haben. Dieser Status ermöglicht uns, für Sie die passende und massgeschneiderte 3CX Lösung unkompliziert zu realisieren und implementieren. Er wird nur an 3CX Partner-Unternehmen vergeben, deren Mitarbeiter den höchsten Zertifizierungsgrad sowie entsprechende Umsatzziele erreicht haben. Unser Wissen rund um 3CX geben wir gerne an Sie weiter. Gleichzeitig ist er ein Gütesiegel für die Implementierung, Konfiguration und den Betrieb Ihrer 3CX Infrastruktur.
Was ist eine Hosted 3CX Telefonanlage?
Die virtuelle 3CX Telefonanlage für IP Telefonie bietet den Komfort einer Telefonanlage und umfasst alle Vorteile einer modernen Unified Communication & Collaboration Lösung: Mobilität, Präsenzanzeige, Webkonferenzen, Call Center Features und noch vieles mehr.
Unsere virtuellen 3CX Telefonanlagen umfassen unter anderem folgende Funktionen
- Gruppenfunktion
- Ringruf
- Videokonferenz
- Warteschleifen
- Call Center Funktionen
- Mobilität
- Präsenzanzeigen
- Instant Messaging
- Fax
- Voicemail to E-Mail
- und vieles mehr
Mobilität – von überall her arbeiten
3CX bringt alle umfangreichen Funktionen mit sich, welche zeitgemässe Firmen heute erfordern. Integrierte Videokonferenzen ohne zusätzliche Kosten, Mobilitäts-Apps für iOS, Android, Mac und Windows sowie ein moderner Webclient erfüllen die hohen Produktivitätsanforderungen Ihrer Kunden.
- moderne Android und iOS Apps
- Kommunikations-Apps für Web, Windows und Mac
- interner Chat
- browserbasierte Videokonferenzen für alle Nutzer
- all das ohne zusätzliche Kosten

Erweiterte Telefonie- und Service-Funktionen
Im täglichen Wettbewerb ist es essenziell, keinen einzigen Anruf zu verpassen. 3CX beinhaltet erweiterte Callcenter-Funktionen, welche bisher nur Enterprise-Kunden zur Verfügung standen. Anrufe können direkt bestehenden Kundenaufzeichnungen zugeordnet werden noch bevor ein Mitarbeiter den Anruf entgegennimmt. 3CX lässt sich mit den gängigsten CRMs und Helpdesk-Anwendungen integrieren.
- Warteschleifen, IVR
- erweiterte Anrufberichte
- Integration mit führenden CRM Apps wie z. B. Office 365, Salesforce und Microsoft Dynamics
- Servicecenter-Funktion (inklusive Kundenservice-Chat auf Website)

Hosted 3CX-Angebote im Detail
Hosted 3CX Pro Basic | Hosted 3CX Pro Flat | Hosted 3CX Pro Flat Plus | |
---|---|---|---|
Anzahl Benutzer | unlimitiert | unlimitiert | unlimitiert |
CTI & Web Client | unlimitiert | unlimitiert | unlimitiert |
Gesprächstarife Fixnet Schweiz | 0.03 CHF/Minute | inklusive* | inklusive* |
Gesprächstarife Mobilenetze Schweiz | 0.222 CHF/Minute | inklusive* | inklusive* |
Gesprächstarife Ausland | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste |
Rufnummer(n) | CHF 0.50 pro Nummer | CHF 0.50 pro Nummer | CHF 0.50 pro Nummer |
Monatliche Kosten | ab CHF 95.- | ab CHF 165.- | ab CHF 245.- |
Setup einmalig | CHF 150.- | CHF 150.- | CHF 150.- |
*Alle Lösungen benötigen keine Hardware (ausser Endgeräte).
VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX-Abos - Fair Use Policy für Flatrate
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom Markt üblichen Gebrauch ab (>1000 Minuten pro Monat und Kanal beim Flat Angebot und >3000 Minuten pro Monat und Kanal beim Flat Plus Angebot), behält sich iWay vor, geeignete Massnahmen zu ergreifen (zum Beispiel die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren).
Case Study zur VoIP-Integration in CRM
Der Personaldienstleister Stellenwerk entschied sich, Telefonie und Internet aus einer Hand bei uns zu beziehen. Im neuesten Bericht von Swiss IT Magazine lesen Sie wie Netrium in Partnerschaft mit iWay die VoIP-Software 3CX erfolgreich beim Personaldienstleister implementiert hat.
Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet
Unsere Gesprächstarife
Entdecken Sie unsere attraktiven Flatrates und günstigen Gesprächstarife. Für diejenigen, welche viel telefonieren, bieten wir Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz an. Telefonieren Sie nicht oft? Entdecken Sie unsere Tarife und zahlen Sie nur, wenn Sie das Telefon wirklich benutzen.

3CX-Lizenzen
Wenn Sie gerne nur die 3CX-Lizenzen bestellen möchten, können Sie diese bei iWay als Solution Provider beziehen. Erfahren Sie mehr über verfügbare Lizenzen oder kontaktieren Sie uns bei Fragen. Wir helfen Ihnen gerne.
Funktionen
Wählen Sie die beste Lösung für Ihr Business aus – ohne notwendige Add-ons, Erweiterungsmodule oder zusätzliche Lizenzen. Drei simple Versionen, ein leistungsstarkes Kommunikationssystem. Vergleichen Sie die Funktionen der Hosted 3CX Angeboten.

Telefonie-Endgeräte
Wir haben diverse Endgeräte für Sie getestet und empfehlen Ihnen diese Geräte für Ihren Telefon-Anschluss von iWay. Grundsätzlich sind alle SIP-fähigen Endgeräte für Telefonie einsetzbar. Alle Telefone in unserer Liste werden inklusive Netzgerät geliefert und werden auf das iWay Produkt vorkonfiguriert.

Fragen & Antworten
IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Es gilt jedoch: Sobald Sie INTERNET haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?
Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können. Füllen Sie zur Portierung unser Formular aus.
Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.-
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.-
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.-
Alle Preise exkl. MwSt.
Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.
Momentan bieten wir keine vorausgewählte Kombi-Angebote an. Sie können alle unsere TELEFONIE-Angebote mit unseren INTERNET-Angeboten nach belieben kombinieren. Sie können sich hier Ihr perfektes Angebot zusammenstellen.
Unified Communications, oft einfach mit UC abgekürzt, bezieht sich auf die Art und Weise, wie verschiedene Formen von Kommunikations-Tools in der digitalen Arbeitswelt interagieren und zusammenarbeiten. Unified Communications integriert daher sämtliche Kommunikationswege, Endgeräte und Medien mit dem Ziel, dass sich jeder mit jedem standortunabhängig und in Echtzeit austauschen kann.
Beim Softphone handelt es sich um eine Software, die auf einem beliebigen Internet- bzw. IP-fähigen Endgerät installiert werden kann und so die Funktion eines Telefons bereitstellt, ohne dass tatsächlich ein physisches Telefon benötigt wird.
PBX steht für Private Branch Exchange ist die englische Bezeichnung für eine Telefonanlage (TVA), egal ob in Hardware oder Software. Eine Software basierte Telefonanlage wird meist als virtuelle PBX also VPBX bezeichnet.