myKMU
myKMU von iWay
Die kostengünstige TELEFONIE-Lösung für Ihr KMU
myKMU Basic
myKMU Flat
myKMU Flat Plus
Business Flat EU
Das ist myKMU
Profitieren Sie je nach Abotyp von tiefen und sekundengenau abgerechneten Gesprächskosten (myKMU Basic) oder kostenlosen Gesprächen ins Schweizer Fest- oder Mobilnetz (myKMU Flat/Flat Plus). iWay myKMU ist der kostengünstige Telefonanschluss für Ihr Geschäft.
myKMU Basic
Einfach erreichbar sein
Sie erhalten vorwiegend Anrufe und möchten gleichzeitig zwei oder mehrere Gespräche führen können. Sie schätzen tiefe Fixkosten und attraktive Gesprächstarife in alle Netze. Mit Partnern innerhalb des VoIP-Netzes von iWay kommunizieren Sie sogar gratis.
myKMU Flat
Kostenkontrolle zu attraktiven Preisen
Sie telefonieren für einen Fixpreis gratis ins gesamte Schweizer Festnetz und profitieren von attraktiven Gesprächsgebühren in Mobilnetze im Inland und weitere Netze im Ausland. Ihre Lösung wächst mit Ihnen: Zusätzliche Kanäle und Rufnummern können Sie jederzeit günstig aktivieren.
myKMU Flat Plus
Das Sorglos-Paket für KMU
Sie telefonieren für einen Fixpreis unbeschränkt ins Schweizer Fest- und Mobilnetz. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Gesprächsgebühren in ausländische Netze. Sie können Ihren Anschluss jederzeit durch weitere Kanäle oder Rufnummern ergänzen.
INTERNET Details
Hier finden Sie alle INTERNET Speeds, die iWay an Ihrem Standort anbietet. Von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s an Standorten, wo Glasfaser verfügbar ist.
Geben Sie die Adresse im Verfügbarkeitschecker ein und sehen Sie genau die Speeds, die an Ihrer Adresse realisierbar sind. Bitte beachten Sie, dass der Preis in manchen Fällen abweichen kann, wenn an Ihrer Adresse bspw. kein Glasfaser sonder nur DSL Verfügbar ist.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
SLA
Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
TV Details
iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 & TV Top 2.0 - das TV mit Turbo: hier geniessen Sie maximalen Komfort.
iWay TV Top 2.0
- 185+ Sender. davon 140+ in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und Mobile TV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7-Tage Replay
- Keine Replay Werbung
- Werbeblöcke Überspringen
iWay TV Premium 2.0
- 185+ Sender. davon 140+ in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und Mobile TV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7-Tage Replay
- Mit Replay Werbung
iWay TV Classic 2.0
- 185+ Sender. davon 140+ in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und Mobile TV
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
TELEFONIE Details
- ab CHF 8.- monatlich
- Inbegriffene Telefonnummern
- Zwei gleichzeitige Gespräche
- Für Privatkunden und KMUs
Home Basic
Attraktive Gesprächstarife in alle Netze: CHF 0.03/Min in alle CH-Festnetze, CHF 0.222/Min. in alle CH-Mobilnetze. Für nur CHF 8.-/Mt.
Home Flat
Inkl. Gespräche rund um die Uhr in CH-Festnetze und für nur CHF 0.222/Min. in alle CH-Mobilnetze. Für nur CHF 12.-/Mt.
Home flat plus
Inkl. Gespräche rund um die Uhr in CH-Fest- und Mobilnetze. Für nur CHF 20.-/Mt.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
Fair Use Policy
Home Abos: Angebot «Flat», maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz, Angebot «Flat Plus», maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz. myKMU: Angebot «Flat», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich, Angebot «Flat Plus», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich. VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX-Abos: Angebot «Flat», maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal, Angebot «Flat Plus», maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal.
MOBILE Details
MOBILE Basic
Mobile Daten 3 GB / Monat innerhalb CH Anrufe 500 Min. / Monat innerhalb CH SMS 500 / Monat in der CH
MOBILE Classic
Mobile Daten 80 GB / Monat innerhalb CH 2 GB / Monat innerhalb EU Anrufe 1500 Min. / Monat innerhalb CH 500 Min. / Monat nach oder innerhalb EU SMS 1500 / Monat innerhalb CH 500 / Monat nach oder innerhalb EU
MOBILE Premium
Mobile Daten 200 GB / Monat innerhalb CH 5 GB / Monat innerhalb EU Anrufe 3000 Min. / Monat innerhalb CH 1000 Min. / Monat nach oder innerhalb EU SMS 3000 / Monat innerhalb CH 1000 / Monat nach oder innerhalb EU
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
Kombinieren Sie jetzt Telefonie mit Internet
INTERNET, SLA & TELEFONIE
Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.
INTERNET
ⓘTV
ⓘSLA
ⓘTELEFONIE
ⓘMOBILE
ⓘIhr Abo:
/einmalig
myKMU-Angebote im Detail
myKMU Basic | myKMU Flat | myKMU Flat Plus | |
---|---|---|---|
Unsere Empfehlung | für KMU, die vorwiegend angerufen werden | für KMU, die oft auf Festnetze anrufen (Zweigstellen, Geschäftspartner) | für KMU, die oft Partner auf dem Mobilnetz erreichen müssen |
Anzahl Kanäle | 2 (max. 10) | 2 (max. 10) | 2 (max. 10) |
erweiterbar | ja (CHF 6.- pro Kanal) | ja (CHF 12.- pro Kanal) | ja (CHF 18.- pro Kanal) |
Anzahl Rufnummern | 3 (max. 10) | 3 (max. 10) | 3 (max. 10) |
erweiterbar | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) | ja (0.50 CHF pro Rufnummer) |
Gesprächstarife Fixnet Schweiz | 0.03 CHF/Minute | inklusive | inklusive |
Gesprächstarife Mobilenetze Schweiz | 0.222 CHF/Minute | 0.222 CHF/Minute | inklusive |
Gesprächstarife Ausland | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste | gemäss Tarifliste |
monatliche Kosten | CHF 15.- | CHF 27.- | CHF 39.- |
Setup einmalig | CHF 50.- | CHF 50.- | CHF 50.- |
Hinweis | providerunabhängig | providerunabhängig | providerunabhängig |
myKMU-Abos - Fair Use Policy für Flatrate
Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behält sich iWay vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (zum Beispiel die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Folgende Werte werden als marktüblich betrachtet (pro Kalendermonat): Angebot «Flat», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich, Angebot «Flat Plus», maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich.
Mit Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: 99,8%
- Supportzeiten: Montag bis Samstag 07:00 – 20:00 Uhr
- Störungsbehebung: Priorisiert
- Störungsbehebungszeit: 4 Stunden (Richtwert, ohne nationale/lokale Feiertage)
- Kontaktaufnahme: via spezifischer Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: CHF 32.45 (exkl. MwSt.)
Ohne Service Level Agreement
- Verfügbarkeit: Best effort
- Supportzeiten: Montag bis Freitag 07:00 – 20:00 und Samstag 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
- Störungsbehebung: Best effort
- Störungsbehebungszeit: Best effort
- Kontaktaufnahme: via allgemeiner Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: inbegriffen
Unsere Gesprächstarife
Entdecken Sie unsere attraktiven Flatrates und günstigen Gesprächstarife. Für diejenigen, welche viel telefonieren, bieten wir Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz an. Telefonieren Sie nicht oft? Entdecken Sie unsere Tarife und zahlen Sie nur, wenn Sie das Telefon wirklich benutzen.
Portierung aktueller Telefonnummer
Haben Sie schon eine Telefonnummer und wollen Sie diese behalten? Kein Problem! Füllen Sie einfach unser Portierungsformular aus und wir kümmern uns um alles. Ihre Rufnummer wird schnellstmöglich oder zu Ihrem Wunschzeitpunkt Ihrem iWay Telefonieabo hinzugefügt.
TELEFONIE-Endgeräte
Wir haben diverse Endgeräte für Sie getestet und empfehlen Ihnen diese Geräte für Ihren Telefon-Anschluss von iWay. Grundsätzlich sind alle SIP-fähigen Endgeräte für Telefonie einsetzbar. Alle Telefone in unserer Liste werden inklusive Netzgerät geliefert und werden auf das iWay Produkt vorkonfiguriert.

Unsere Referenzen sprechen für sich
Unternehmen aller Grössenordnungen vertrauen auf unsere Lösungen. Denn wir machen sie bereit für die Zukunft und stehen ihnen mit unserem fachkundigen Support zur Seite.
Zu den ReferenzenFragen & Antworten zu myKMU
IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Es gilt jedoch: Sobald Sie INTERNET haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?
Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können. Füllen Sie zu Portierung unser Formular aus.
Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.-
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.-
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.-
Alle Preise exkl. 7.7% MwSt.
Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.
Momentan bieten wir keine vorausgewählte Kombi-Angebote an. Sie können alle unsere TELEFONIE-Angebote mit unseren INTERNET-Angeboten nach belieben kombinieren. Sie können sich hier Ihr perfektes Angebot zusammenstellen.
Es können annähernd beliebig viele SIP-Telefonapparate angeschlossen werden. Auch mehrere Apparate pro Nummer. Vergleichbar, wie es bei ISDN der Fall war.
Nein, MyKMU ist keine Telefonanlage (TVA oder PBX). Für diese Funktionalität empfehlen wir unseren VPBX.
Zum VPBX Angebot
Die Anzahl gleichzeitig möglicher Gespräche entspricht der Anzahl Kanälen. In der Grundausstattung sind 2 Kanäle vorhanden, die optional bis maximal 10 Kanäle ausgebaut werden können.
Sofern der Telefonapparat diese Funktion unterstützt ist das möglich. Es kann mit einer beliebige Nummer verbunden werden. Da MyKMU keine Telefonanlage ist, werden dabei zwei Gesprächskanäle belegt und es können Gesprächsgebühren anfallen.