Warenkorb
×

Internet von iWay

Wir bieten Ihnen in der ganzen Schweiz zuverlässiges und günstiges Internet. Testen Sie unsere Internet-Abos einen Monat kostenlos und unverbindlich und surfen Sie zwei weitere Monate gratis.
Adresse prüfen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Testen Sie unsere beliebtesten Internet-Abos

Surfen Sie auf dem schnellsten Netz der Schweiz und profitieren Sie von günstigen Angeboten

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

1000

  • 1000 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
ab 49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

Weitere Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Sie. Auf Wunsch können Sie Ihr Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Vergleichen Sie die verschiedenen Internetgeschwindigkeiten

Wählen Sie eine Tätigkeit aus und sehen Sie, wie schnell diese mit den verschiedenen Internetgeschwindigkeiten ausgeführt wird.

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser, sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können.
Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per E-Mail an sales@iway.ch.

TV Details

iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.

iWay TV Top 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.

Telefonie Basic

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • Sekundengenaue Abrechnung

Telefonie Flat

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Telefonie Flat Plus

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Fair Use Policy

Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.

Mobile Details

Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

Mobile Basic

  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

Mobile Classic

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Mobile Premium

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

Kostenlose Fritz!Box zu jedem Internet-Abo

Damit Sie unser Internet unkompliziert benutzen können, stellen wir Ihnen einen Router kostenlos leihweise zur Verfügung. Den Router erhalten Sie per Post und müssen ihn nur noch anschliessen. So sind Sie in wenigen Augenblicken mit dem Internet verbunden.

Sicherheit gefragt? Sie können bei den Fritz!Box-Routern ein Gast-WLAN und eine Kindersicherung einrichten.

AVM FRITZ!Box 7590

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Basierend auf 615 Rezensionen
Loris G.
Seit fast 2 Jahre Kunde bei IWay fast nichts zu bemängeln ausser Wegen Rechnungsdaten. Aber das ist Nebensächlich.
Stefan S.
super service, schnelles internet, fritzbox, super preis leistungsverhältnis 🙌👏😃
ALFRED B.
sehr interessant und lehrreich up to date einfach super
Tolga O.
Alles läuft A1, Service, Rücksprachen bei problemen. Danke für das kleine geschenk iway Team 😁👍🏼
THE B.
Herzlichen Dank an die iWay AG für die tolle Gelegenheit, unsere LED Dance Shows beim Partnerevent aufführen zu dürfen! Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm und professionell – wir haben uns rundum wohlgefühlt.😊✨
Renato K.
Immer Top freundliche Leute und funktioniert tadellos, das Beste, es ist bezahlbar. Ich würde nichts anderes mehr machen!! Und wenn man als ältere Person mal einen Fehler macht, wird einem unkompliziert geholfen und das ist ja wichtig!! Nur weiter so. Liebe Grüsse Renato
Fabrizio G.
alles läuft perfekt!
juso200
Ich bin mit Support iWay sehr zufrieden. Danke
Wolfgang von H.
Quick & easy use; extremely helpful and knowledgeable support. Setup is as easy as can be; we've moved all business over it iWay lately because our experience so far was great
Marco
Vom Start bis heute, 3 Monate ist für den Betrieb Internet +TV keine negativen Anmerkungen anzugeben. Es läuft jeden Tag rund und sauber, ohne welche Störungen.
Die Rechnung kommt via e-Bill und hat die nötige Übersicht. Die Internetseite zeigt einem das Wichtigste und der Kundensuport funktioniert tadellos.

Bis jetzt ein Dankeschön und grüsse Sie freundlich
Marco Kleger
Ulrich von K.
Tadellose technische Qualität und super Service
Natale F.
Super Leistung*
Dave H.
Super und unproblematisch
silvin M.
Super Hotline, kein ewiges warten! Sehr guter Service.
Alex E.
Bisher mit allen Leistungen von iWay AG sehr zufrieden!

Unsere lokalen Angebote

Internet Zürich / Zuerinet iWay

Zürich

Zu Zürich
Internet Winterthur iWay

Winterthur

Zu Winterthur
Internet Bern iWay

Bern

Zu Bern
Internet St. Gallen iWay

St. Gallen

Zu St. Gallen
Internet Basel iWay

Basel

Zu Basel
Internet Baden iWay

Baden

Zu Baden

Ort nicht gefunden?

Entdecken Sie alle verfügbaren Stadtnetze und finden Sie die Angebote in Ihrer Stadt.

Schweizweites Internet

Egal ob DSL oder Glasfaser, über die Netzinfrastruktur von Swisscom können wir Ihnen das schnellste Internet anbieten. Aktuell werden in der Schweiz immer mehr Haushalte mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Sollten Sie noch keine Glasfaser haben, erhalten Sie mit DSL eine gute und sichere Verbindung ins Internet.

Internet in der ganzen Schweiz iWay

Fragen & Antworten zum Internet von iWay

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Die richtige Internetgeschwindigkeit hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wenn Sie bei der Wahl unsicher ist, beraten wir Sie gerne unverbindlich per Telefon unter 043 500 11 12 oder per E-Mail unter sales@iway.ch.

Welche Internetgeschwindigkeit gibt es bei mir?

Die verfügbare Internetgeschwindigkeit hängt von Ihrer Adresse ab. Wenn Sie einen Glasfaser-Anschluss haben, sind die Geschwindigkeiten höher als bei einem DSL-Anschluss. Welche Internetgeschwindigkeiten es bei Ihnen gibt, können Sie mit unserem Verfügbarkeits-Checker überprüfen:

Adresse jetzt prüfen

Was ist der Unterschied zwischen DSL und Glasfaser?

Bei DSL werden die Daten via Telefonkabel (Kupferkabel) übertragen. Die maximal erreichbare Geschwindigkeit liegt bei 500 Mbit/s. Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit hängt jedoch stark vom Standort ab. Bei Glasfaser werden die Daten hingegen über das Licht übertragen. Daher sind Geschwindigkeiten weit über 1000 Mbit/s möglich.

Weitere Informationen:
Glasfaser oder DSL – Was ist der Unterschied?

Ist Glasfaser besser als DSL?

Wenn bei Ihnen DSL und Glasfaser erhältlich sind, ist Glasfaser die bessere Wahl. Sie erhalten damit ein schnelleres und stabileres Internet.

Weitere Informationen:
Glasfaser oder DSL – Was ist der Unterschied?

Wann muss ich bei einem DSL-Anschluss eine Elektrikerin oder einen Elektriker beauftragen?

Um Ihren DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir entweder die Leitungsnummer (NSN-Nummer) oder den Namen Ihrer Vormieterin oder Ihres Vormieters. Geben Sie bei Ihrer Bestellung eine dieser zwei Informationen an, können wir Ihr DSL-Internet ohne Elektrikerin oder Elektriker aktivieren.

Erhalten wir keine Informationen von Ihnen, müssen Sie für die Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses eine Elektrikerin oder einen Elektriker auf Ihre eigenen Kosten beauftragen.

Kann ich Internet mit Telefonie und TV kombinieren?

Unsere Produkte sind wie ein Baukastensystem aufgebaut. Sie können unsere Produkte also nach Belieben kombinieren, um genau das Paket zusammenzustellen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Reichen 20 Mbit/s zum Streamen?

Die Datenrate eines Videostreams beträgt bei UHD (4K) etwa 15 bis 25 Mbit/s. Damit Sie Streaming wirklich ruckelfrei geniessen können, sollte die Internetleitung eine Reserve von ca. 50 % haben. Für Streaming empfehlen wir Ihnen daher eine Bandbreite ab 50 Mbit/s.

Wie kann ich das Internet gratis testen?

Sie können das Internet von iWay 1 Monat gratis und ohne Kaufzwang testen. Sie bestellen das Internet ganz normal via Website. Der erste Monat wird Ihnen nicht verrechnet. Sollten Sie nach einem Monat wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie bis zum 30. Tag nach der Aufschaltung schriftlich kündigen und sämtliche Geräte an iWay retournieren. Ohne Kündigung und Rücksendung der Geräte wird das Abonnement weitergeführt.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 50.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

DSL oder Glasfaser: Was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser: Was ist der Unterschied?

5 Gründe für ein langsames WLAN – und wie Sie schneller surfen

5 Gründe für ein langsames WLAN – und wie Sie schneller surfen

Was Sie über WLAN-Repeater wissen müssen

Was Sie über WLAN-Repeater wissen müssen