Warenkorb
×

Internet für Ihr Zuhause

Entdecken Sie unserer Angebote und finden Sie das passende Internet für Ihr Zuhause. Auf Wunsch können Sie Ihr Internet-Abo auch mit TV und Telefonie kombinieren.
Abo zusammenstellen

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Die beliebtesten Internet-Abos für zu Hause

Surfen Sie auf dem schnellsten Netz der Schweiz und profitieren Sie von günstigen Angeboten

20

  • 20 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
29.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–
Bestseller

100

  • 100 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
39.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

1000

  • 1000 Mbit/s Up-/Download
  • WLAN Router kostenlos leihweise
  • 1 Monat gratis testen
  • 2 Monate gratis surfen
CHF
/Mt.
49.–
Einmalige Aufschaltkosten: CHF 50.–

Weitere Internet-Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Ihr Zuhause. Auf Wunsch können Sie Ihr Abo mit TV oder Telefonie kombinieren.

Vergleichen Sie die verschiedenen Internetgeschwindigkeiten

Wählen Sie eine Tätigkeit aus und sehen Sie, wie schnell diese mit den verschiedenen Internetgeschwindigkeiten ausgeführt wird.

Adresse prüfen

Finden Sie heraus, welche Angebote an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser, sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können.
Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per E-Mail an sales@iway.ch.

TV Details

iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.

iWay TV Top 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0

  • Über 275 Sender, davon 243 in HD
  • Gratis TV-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.

Telefonie Basic

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • Sekundengenaue Abrechnung

Telefonie Flat

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 600 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Telefonie Flat Plus

  • 10 Gesprächskanäle und Telefonnummern inbegriffen
  • 1200 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Fair Use Policy

Leistungen, deren Nutzung und/oder Umfang durch iWay nicht limitiert werden, sind den Kundinnen und Kunden zur angemessenen Nutzung (fair use) überlassen. Weicht die Nutzung erheblich vom marktüblichen Gebrauch ab, behalten wir uns vor, eine geeignete Massnahme zu ergreifen (z. B. die Nutzung zu limitieren, zu verrechnen oder zu deaktivieren). Sind die inbegriffenen Gesprächsminuten aufgebraucht, werden Gespräche nach den regulären Minutentarifen verrechnet. Optionale zusätzliche Gesprächspakete können maximal 3-mal hinzugefügt werden.

Mobile Details

Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

Mobile Basic

  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

Mobile Classic

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Mobile Premium

  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH
  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch.

Schnüren Sie sich jetzt das perfekte Paket

Kombinieren Sie Internet, TV, Telefonie und Mobile nach Ihrem Wunsch

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

Kostenlose Fritz!Box zu jedem Internet-Abo

Damit Sie das iWay Internet unkompliziert benutzen können, stellen wir Ihnen einen Router kostenlos leihweise zur Verfügung. Den Router erhalten Sie per Post und müssen ihn nur noch anschliessen. So sind Sie in wenigen Minuten mit dem Internet verbunden.

Zu den Routern
AVM FRITZ!Box 7590

Von unabhängiger Stelle ausgezeichnet

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Basierend auf 554 Rezensionen
Reto G.
Schon seit vielen Jahren bei iWay und rundum zufrieden. Braucht man Support, ist immer ein Mitarbeiter da, der weiss, wie zu helfen ist. Dazu kommt das hervorragende Preis-Leistungsprinzip.
Kann ich nur empfehlen.
Hansruedi V.
Problemloser Kundendienst alle Achtung
Felix T.
Immer sehr gut informiert.Danke
Rahel H.
Sehr guter Kundenservice:
Kein Warten am Telefon, freundlich, gute Auskunft,
die EMail-Anfrage am selben Tag bearbeitet
Ich bin sehr zufrieden!
Lang G.
Von Sunrise zu iWay gewechselt und bis anhin sehr zufrieden mit dem Angebot und der Beratung. Fünf Telefone 😉
Sandra S.
Ich bin sehr zufrieden. Jedes mal wenn ich eine Frage habe, werde ich immer schnell, freundlich und kompetent bedient! Bester Kundendienst ever!! Bleibt so! Danke
Nathanaël M.
Nous sommes très satisfaits du service iWay pour notre deuxième activation. Tout s’est déroulé simplement et efficacement : un e-mail, un contrat, un routeur reçu par la poste, on branche et ça fonctionne. Un vrai service de qualité, sans complication inutile. Merci à l’équipe.
S E
Ich war vorher Kundin beim grössten CH Anbieter. Früher war dort der Service super, aber dann wurde er unterirdisch schlecht. Aus diesem Grund vor ca. 3 Jahren zu I way gewechselt und es keine Sekunde bereut. Fernsehproblem und andere Probleme wurden per sofort gelöst.
Super, verständnisvoller und hilfreicher Kundendienst.
Grosses Produkteangebot zu fairen Preisen.
Bitte weiter so!
Franziska S.
Bin sehr zufrieden, stimmt alles.
Immer sehr nett und wenn ein Problem, wird sofort geholfen.
Severin K.
Erstklassiger Support!
Thomas R.
Völlig unproblematischer ISP-Wechsel von Sunrise zu iWay (ohne spürbare Unterbrechung). Fragen im Vorfeld wurden schnell und kompetent geklärt.

Die Erreichbarkeit ist nach meiner Erfahrung durchweg sehr gut - egal, ob per Chat oder telefonisch. Für mich ist das - neben den fairen Preisen - ein Hauptvorteil gegenüber z. B. Sunrise. Dort verbringt man endlos Zeit in Warteschleifen und weitergeholfen wird einem grösstenteils nicht.

Nach meinen Erfahrungen kann ich iWay nur empfehlen!
brice T.
Wir sind zufrieden mit dem Internet - es läuft einfach.
Leo N.
Immer kompetent, freundlich und zuverlässig. Merci
Alf T.
happy customer for a year now
swiss S.
Super Leistung, super Service!
Ich bin sehr zufrieden – alles hat bestens geklappt. Vielen Dank für den grossartigen Service!

Internet, TV und Telefonie im Paket

Stellen Sie jetzt Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket zusammen und kombinieren Sie Ihr Internet-Abo mit TV und Telefonie.

Internet, TV und Telefonie im Paket

Fragen & Antworten zu Internet für zu Hause

Welche Internet-Optionen sind an meiner Adresse verfügbar?

Um herauszufinden, welche Internet-Optionen bei Ihnen verfügbar sind, können Sie unseren Verfügbarkeitsprüfer nutzen. Geben Sie einfach Ihre Adresse an und schon sehen Sie, welche Geschwindigkeiten zu welchem Preis bei Ihnen verfügbar sind.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Die richtige Internetgeschwindigkeit hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Sie sind bei der Wahl unsicher? Wir beraten Sie gerne unverbindlich per Telefon unter 043 500 11 12 oder per E-Mail unter sales@iway.ch.

Wir beantworten diese Frage auch in unserem Blog:
Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Ich habe bereits TV und Telefonie von einem anderen Anbieter. Kann ich dennoch das Internet über iWay beziehen?

Bei iWay können Sie alle Leistungen einzeln oder im Paket beziehen. Die Angebote sind modular aufgebaut. Daher ist unser Internet mit allen bestehenden TV- und Telefon-Abos anderer Anbieter kompatibel.

Ich habe bereits einen Router, kann ich diesen behalten?

Das ist von Ihrem Router abhängig. Sollte Ihr bestehende Router mit dem Anschluss kompatibel sein, können Sie diesen normalerweise benutzen. Die Konfiguration eines eigenen Routers ist in der Regel sehr kompliziert und erfordert Fachwissen, daher empfehlen wir das nicht. Sie erhalten von uns einen passenden Router kostenlos zur Ausleihe. Dieser ist bereits konfiguriert.

Was ist der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL?

Bei DSL werden die Daten via Telefonkabel (Kupferkabel) übertragen. Die maximal erreichbare Geschwindigkeit liegt bei 500 Mbit/s. Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit hängt jedoch stark vom Standort ab.

Bei Glasfaser werden die Daten hingegen über das Licht übertragen. Daher sind Geschwindigkeiten weit über 1000 Mbit/s möglich.

Weitere Informationen:
Glasfaser oder DSL – Was ist der Unterschied?

Woher weiss ich, ob ich bereits Glasfaser habe?

Unser Verfügbarkeitschecker zeigt Ihnen alle an Ihrer Adresse verfügbaren Angebote. In der Regel finden Sie zudem eine Glasfaserdose mit einer Nummer (meist B.XXX.XXX.XXX.X), die für die Glasfaserbestellung notwendig ist.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen

Was bedeutet Try & Buy?

Try & Buy bedeutet, dass Sie unsere Angebote einen Monat kostenlos und ohne Kaufzwang testen können. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie bis zum 30. Tag nach der Aufschaltung schriftlich kündigen und allfällige Geräte zurücksenden.

Wie lang dauert eine Aufschaltung?

Die Aufschaltung dauert in der Regel 5 bis 10 Arbeitstage. Für weitere Fragen dazu kontaktieren Sie uns per Telefon unter 043 500 11 12 oder per E-Mail unter sales@iway.ch.

Wie wird iWay Internet bei mir installiert?

Die Installation unseres Internets bei Ihnen geht einfach und schnell. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung senden wir wir Ihnen den Router nach Hause. Dazu erhalten Sie eine einfache Anleitung, wie Sie den Router anschliessen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne.

Wann fallen Aufschaltkosten an?

Die Aufschaltkosten von CHF 50.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

Welche Internetgeschwindigkeit brauche ich?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

DSL oder Glasfaser – was ist der Unterschied?

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

WLAN-Router richtig platzieren und WLAN verbessern

Was Sie über WLAN-Repeater wissen müssen

Was Sie über WLAN-Repeater wissen müssen