Welche Internet-Optionen sind an meiner Adresse verfügbar? Um herauszufinden, welche Internet-Optionen bei Ihnen verfügbar sind, können Sie unseren Verfügbarkeitsprüfer nutzen. Geben Sie einfach Ihre Adresse an und schon sehen Sie, welche Geschwindigkeiten zu welchem Preis bei Ihnen verfügbar sind.
Jetzt Verfügbarkeit prüfen
Ich habe bereits TV und Telefonie von einem anderen Anbieter. Kann ich dennoch das Internet über iWay beziehen? Bei iWay können Sie alle Leistungen einzeln oder im Paket beziehen. Die Angebote sind modular aufgebaut. Daher ist unser Internet mit allen bestehenden TV- und Telefon-Abos anderer Anbieter kompatibel.
Was ist der Unterschied zwischen Glasfaser und DSL? Bei DSL werden die Daten via Telefonkabel (Kupferkabel) übertragen. Die maximal erreichbare Geschwindigkeit liegt bei 500 Mbit/s. Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit hängt jedoch stark vom Standort ab.
Bei Glasfaser werden die Daten hingegen über das Licht übertragen. Daher sind Geschwindigkeiten weit über 1000 Mbit/s möglich.
Weitere Informationen:
Glasfaser oder DSL – Was ist der Unterschied?
Woher weiss ich, ob ich bereits Glasfaser habe? Unser Verfügbarkeitschecker zeigt Ihnen alle an Ihrer Adresse verfügbaren Angebote. In der Regel finden Sie zudem eine Glasfaserdose mit einer Nummer (meist B.XXX.XXX.XXX.X), die für die Glasfaserbestellung notwendig ist.
Jetzt Verfügbarkeit prüfen
Ich habe bereits einen Router, kann ich diesen behalten? Das ist von Ihrem Router abhängig. Sollte Ihr bestehende Router mit dem Anschluss kompatibel sein, können Sie diesen normalerweise benutzen. Die Konfiguration eines eigenen Routers ist in der Regel sehr kompliziert und erfordert Fachwissen, daher empfehlen wir das nicht. Sie erhalten von uns einen passenden Router kostenlos zur Ausleihe. Dieser ist bereits konfiguriert.
Wie wird iWay Internet bei mir installiert? Die Installation unseres Internets bei Ihnen geht einfach und schnell. Nach dem Eingang Ihrer Bestellung senden wir wir Ihnen den Router nach Hause. Dazu erhalten Sie eine einfache Anleitung, wie Sie den Router anschliessen. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne.
Wann muss ich bei einem DSL-Anschluss eine Elektrikerin oder einen Elektriker beauftragen? Um Ihren DSL-Anschluss zu aktivieren, benötigen wir entweder die Leitungsnummer (NSN-Nummer) oder den Namen Ihrer Vormieterin oder Ihres Vormieters. Geben Sie bei Ihrer Bestellung eine dieser zwei Informationen an, können wir Ihr DSL-Internet ohne Elektrikerin oder Elektriker aktivieren.
Erhalten wir keine Informationen von Ihnen, müssen Sie für die Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses eine Elektrikerin oder einen Elektriker zu Ihren eigenen Kosten beauftragen.
Wie lang dauert eine Aufschaltung? Die Aufschaltung dauert in der Regel 5 bis 10 Arbeitstage. Für weitere Fragen dazu kontaktieren Sie uns per Telefon unter 043 500 11 12 oder per E-Mail unter sales@iway.ch.
Was bedeutet Try & Buy? Try & Buy bedeutet, dass Sie unsere Angebote einen Monat kostenlos und ohne Kaufzwang testen können. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie bis zum 30. Tag nach der Aufschaltung schriftlich kündigen und allfällige Geräte zurücksenden.
Wann fallen Aufschaltkosten an? Die Aufschaltkosten von CHF 50.– fallen einmalig bei Ihrer ersten Bestellung an, unabhängig davon, wie viele Produkte Sie bestellen. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde von iWay sind, können Sie weitere Bestellungen ohne Aufschaltkosten über das Kundenportal tätigen.
Was ist die Mindestvertragsdauer? Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate ab dem ersten Tag der Abo-Verrechnung.