Warenkorb
Warenkorb
×
Der Warenkorb ist leer.
einmalig monatlich
{{position.qty}} {{position.title}} {{position.total_fix|price_ndash}} leihweise geschenkt {{position.total_rec|price_ndash}}

Total CHF {{$store.getters.total_price_fix|price_ndash}} {{$store.getters.total_price_rec|price_ndash}}

Jetzt bestellen
Warenkorb leeren Warenkorb bearbeiten

Internet, Telefonie und Mobile für Kleinunternehmen

Mit iWay gehen Sie stets entspannt in den Feierabend. Wir kümmern uns um Ihr Internet, Ihre Telefonie und Ihr Mobile, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Ihre Adresse konnte nicht gefunden werden.

Leider haben wir kein Angebot gefunden.

Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen.

Internet für Ihr Kleinunternehmen

Wählen Sie zwischen diversen Geschwindigkeiten, kombinieren Sie diese mit dem passenden Service Level Agreement und geniessen Sie sorgenfreies Internet

20

* 20 Mbit/s Up-/Download * Optional: SLA KMU Access * Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
CHF/
Mt.
26.90
SLA zur Wahl: KMU Access oder KMU Business Access
Bestseller

200

* 200 Mbit/s Up-/Download * Optional: SLA KMU Access * Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
CHF/
Mt.
36.20
SLA zur Wahl: KMU Access oder KMU Business Access

1000

* 1000 Mbit/s Up-/Download * Optional: SLA KMU Access * Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
CHF/
Mt.
45.45
SLA zur Wahl: KMU Access oder KMU Business Access

Weitere Geschwindigkeiten

Von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s – wir haben die passende Geschwindigkeit für Ihr Unternehmen. Entdecken Sie unsere Internet-Angebote und wählen Sie ein Service Level Agreement dazu aus.

Mit Service Level Agreement
KMU Business Access

  • Verfügbarkeit der Leitung: 99,5 %
  • Proaktive Intervention (aktive Überwachung der Leitung)
  • Störungsbehebungszeit: <8 Stunden
  • Supportzeiten: Montag bis Sonntag 24h
  • Störungsannahme via spezifischer Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
  • Preis monatlich: CHF 134.60 (exkl. MwSt.)

Ohne Service Level Agreement
Access

  • Verfügbarkeit der Leitung: Best effort
  • Reaktive Intervention (Kunde bemerkt und meldet die Störung)
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Supportzeiten: Montag bis Freitag 7 – 20 Uhr, Samstag 8 – 12 Uhr und 13 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
  • Störungsannahme via allgemeiner Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
  • Preis monatlich: inbegriffen

Fallback-Lösungen

Ist Ihr Unternehmen auf eine extrem hohe Verfügbarkeit der Internetverbindung angewiesen? Bei einem Netzausfall stellt die Ausfallsicherung die Verbindung automatisch über das so genannte Fallback-Netz her. Sobald die Störung behoben ist und die primäre Versorgung wieder einwandfrei funktioniert, wird die Fallback-Lösung deaktiviert.

Telefonie: MyKMU

myKMU ist die passende Telefonie-Lösung für kleine oder mittlere Unternehmen. Ob Sie viel angerufen werden oder selbst viele Anrufe tätigen, wir haben das passende Angebot für Sie. Unsere Angebote bieten Ihnen Tarif-Optionen sowie Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz.

Telefonie myKMU iWay

Mobile

Egal, wie, wann und wo Sie arbeiten – mit iWay Mobile sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Finden Sie jetzt das passende Mobile-Abo für Ihre Bedürfnisse.

Mobile-Abos iWay

Internet Details

Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s

Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.

Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

SLA

Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)

Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch

TV Details


iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.


iWay TV Top 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7-Tage Replay
  • Keine Replay Werbung
  • Werbeblöcke Überspringen

iWay TV Premium 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV
  • Bis zu 500 Aufnahmen
  • 7 Tage Replay
  • Mit Replay Werbung

iWay TV Classic 2.0


  • Über 245 Sender, davon 190 in HD
  • Gratis Set-Top-Box
  • WebTV und MobileTV

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Telefonie Details

Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.


Home Basic


  • Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
  • Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat


  • Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
  • Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Home Flat Plus


  • Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
  • 1 Telefonnummer inbegriffen

Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch


Fair Use Policy

Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal

Mobile Details


Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.

MOBILE Basic


  • 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

MOBILE Classic


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

MOBILE Premium


  • Unlimitierte Daten innerhalb CH
  • Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
  • Unlimitierte SMS innerhalb CH

  • 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
  • Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU

Fair Use Policy

Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei MOBILE Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei MOBILE Classic von 80 GB pro Monat und bei MOBILE Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.

Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei MOBILE Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile CLASSIC und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile PREMIUM uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.


Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch

Schnüren Sie sich Ihr individuelles Paket

Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:

Die zur Zeit technisch erreichbare DSL-Bandbreite beträgt: Mbit/s Download und Mbit/s Upload.
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.

Internet

TV

SLA

Telefonie

Mobile

Ihr Abo:

Internet: Kein Internet
TV: Kein TV
SLA: Kein SLA
Telefonie: Keine Telefonie
Mobile: Kein Mobile
/Mt.
/einmalig
Bestellen

Wir beraten Sie gerne

Wir sind im Herzen Techies – und setzen unseren Enthusiasmus und unser Wissen über Technik ein, um Sie nachhaltig zu begeistern. Als KMU mit 27 Jahren Erfahrung kennen wir Ihre Bedürfnisse genau und betreuen Sie zu 100 % aus Zürich Altstetten.


Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Gerne beraten wir Sie individuell und finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse.


Dejan Crvenkovic

Verkaufsleiter, iWay AG

Telefon

Rufen Sie unser Sales-Team an:
043 500 11 12

Anrufen

E-Mail

Schreiben Sie uns eine Nachricht:
sales@iway.ch

E-Mail schreiben

Rückruf

Vereinbaren Sie einen Rückruf:

Rückruf vereinbaren

Warum iWay?

Persönliche Beratung

Unser Sales-Team beratet Sie individuell.

Individuelle Lösung

Sie erhalten eine Lösung, die Ihre Bedürfnisse abdeckt.

Langjährige Erfahrung

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung.

Fachkundiger Support

Benötigen Sie Hilfe, ist unser fachkundiger Support für Sie da.

Unsere Referenzen sprechen für sich

«

Die Zuverlässigkeit, die schnelle Glasfaserverbindung, sowie der kompetente Support überzeugen uns auf der ganzen Linie. Seit über 10 Jahren vertrauen wir auf die Internet- und Telefonie- Lösungen von iWay.

»
Metallbau Achim Müller
Inhaber Metallbau Achim Müller
«

Seit mehreren Jahren nutzen wir die Dienstleistungen von iWay. Dank iWay konnten wir innert 2 Tagen ein Helpdesk in einem Notfall mit über 20 Personen aufziehen und konnten so in der ganzen Deutschschweiz einen Support anbieten. Einfach, effizient und lösungsorientiert arbeiten, nennt sich das. Und das ist mit iWay möglich.

»
comperio.ch
Geschäftsführer Comperio AG
«

Die für uns wichtigen Faktoren in Bezug auf Internet- und Telefonlösungen sind Erreichbarkeit bei Störung, Handhabung bei Störung und Preis. iWay versteht uns dabei genau. Sie nehmen unsere Anliegen ernst und arbeiten sehr engagiert an Lösungen.

»
AYVERDIS GmbH
Leitung Administration AYVERDIS GmbH

Fragen & Antworten zu Internet

Kann ich einen eigenen Router verwenden?

Ja. Bei iWay-Internet ist ein Router kostenlos und leihweise inbegriffen. Sie können jedoch auch Ihren eigenen Router verwenden.

Welcher Router ist im Angebot inbegriffen?

Sie erhalten einen zu Ihrem Internet-Abo passenden Router kostenlos und leihweise. Je nach Anschlussart (Glasfaser oder DSL) und Geschwindigkeit kann das Modell des Routers variieren. Alternative Router können Sie käuflich bei uns beziehen.
Zu den Routern

Benötigen wir ein SLA?

Ob Sie ein SLA benötigen, hängt von Ihren Anforderungen ab. Im weitesten Sinne kann man ein SLA mit einer Versicherung vergleichen. Für den täglichen Betrieb ist es nicht notwendig, wenn es darauf ankommt ist man froh darum.  

Fragen & Antworten zu Telefonie

Was ist VoIP-Telefonie?

IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Sobald Sie Internet haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?

Kann ich meine Telefonnummer behalten?

Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.

Gibt es eine Flatrate für das Ausland?

Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.–
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.–
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.–
Alle Preise exkl. MwSt.

Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.

Wie viele Telefonapparate können wir anschliessen?

Sie können annähernd beliebig viele SIP-Telefongeräte anschliessen, auch mehrere Apparate pro Nummer.

Wie viele Gespräche können wir gleichzeitig führen?

Die Anzahl gleichzeitig möglicher Gespräche entspricht der Anzahl Kanälen. In der Grundausstattung sind 2 Kanäle vorhanden, die Sie optional bis maximal 10 Kanäle ausbauen können. 

Ist Rückfrage und weiterleiten eines Anrufs möglich?

Sofern das Telefongerät diese Funktion unterstützt ist das möglich. Es kann mit einer beliebigen Nummer verbunden werden. Da MyKMU keine Telefonanlage ist, werden dabei zwei Gesprächskanäle belegt und es können Gesprächsgebühren anfallen. 

Kann ich mit myKMU intern telefonieren?

Nein, MyKMU ist keine Telefonanlage. Für diese Funktionalität empfehlen wir eine VPBX.
Zu VPBX

Fragen & Antworten zu Mobile

Was ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer der iWay Mobile-Abos beträgt 12 Monate.

Kann ich das Abo jederzeit wechseln?

Sie können Ihr bestehendes iWay Mobile-Abo jederzeit upgraden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter sales@iway.ch.

Wie lange dauert die Portierung einer Mobilnummer?

Die Portierung der Mobilnummer dauert mindestens 6 Arbeitstage.

Was passiert, wenn ich meine Kontingente (Daten, Anrufe, SMS) aufgebraucht habe?

Sobald Sie die entsprechenden Limiten erreicht haben, benachrichtigen wir Sie via SMS.

Datenvolumen: Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu bestellen
Anrufe: Verrechnung nach den entsprechenden Minutentarifen
SMS: Verrechnung von CHF 0.12 pro SMS

Zusätzliche Datenpakete können Sie entweder per SMS, im Kundenportal oder in der iWay Mobile App bestellen. Mit der iWay Mobile App haben Sie ausserdem Ihren Verbrauch stets im Blick. Sie können die App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.

Welches Mobilfunknetz benutzt iWay?

iWay Mobile nutzt das Mobilfunknetz von Salt.

Bietet iWay Mobile 5G?

Ja, iWay Mobile bietet 5G. Voraussetzungen dafür sind ein 5G-fähiges Endgerät und die 5G-Abdeckung auf dem Netz von Salt. Aktivieren Sie dazu auf Ihrem Gerät in den Einstellungen einfach die automatische Verwendung von 5G.

Bietet iWay Mobile WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE)?

Nein, aktuell bietet iWay Mobile noch kein WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE). Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, um Ihnen diese Funktionen bald anzubieten.