Internet, Telefonie und Mobile für Kleinunternehmen
Internet für Ihr Kleinunternehmen
Wählen Sie zwischen diversen Geschwindigkeiten, kombinieren Sie diese mit dem passenden Service Level Agreement und geniessen Sie sorgenfreies Internet
20
- 20 Mbit/s Up-/Download
- Optional: SLA KMU Access
- Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
/Mt.26.90*
200
- 200 Mbit/s Up-/Download
- Optional: SLA KMU Access
- Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
/Mt.36.20*
1000
- 1000 Mbit/s Up-/Download
- Optional: SLA KMU Access
- Optional: Erweiterung durch zusätzliche SLAs oder eine Netzredundanz
/Mt.45.45*
Weitere Geschwindigkeiten
Mit Service Level Agreement
KMU Business Access
- Verfügbarkeit der Leitung: 99,5 %
- Proaktive Intervention (aktive Überwachung der Leitung)
- Störungsbehebungszeit: <8 Stunden
- Supportzeiten: Montag bis Sonntag 24h
- Störungsannahme via spezifischer Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: CHF 134.60 (exkl. MwSt.)
Ohne Service Level Agreement
Access
- Verfügbarkeit der Leitung: Best effort
- Reaktive Intervention (Kunde bemerkt und meldet die Störung)
- Störungsbehebungszeit: Best effort
- Supportzeiten: Montag bis Freitag 7 – 20 Uhr, Samstag 8 – 12 Uhr und 13 – 17:30 Uhr (ohne nationale/lokale Feiertage)
- Störungsannahme via allgemeiner Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse
- Preis monatlich: inbegriffen
Fallback-Lösungen
Telefonie: MyKMU
myKMU ist die passende Telefonie-Lösung für kleine oder mittlere Unternehmen. Ob Sie viel angerufen werden oder selbst viele Anrufe tätigen, wir haben das passende Angebot für Sie. Unsere Angebote bieten Ihnen Tarif-Optionen sowie Flatrates für das Schweizer Fest- und Mobilnetz.
Mobile
Egal, wie, wann und wo Sie arbeiten – mit iWay Mobile sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert. Finden Sie jetzt das passende Mobile-Abo für Ihre Bedürfnisse.
Internet Details
Ist bei Ihnen Glasfaser verfügbar, bietet Ihnen iWay Internetgeschwindigkeiten von 20 Mbit/s bis 10 Gbit/s
Geben Sie Ihre Adresse im Verfügbarkeits-Checker ein, um zu prüfen, welche Geschwindigkeiten an Ihrer Adresse verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass die Preise und Geschwindigkeiten abweichen können, wenn an Ihrer Adresse z. B. keine Glasfaser sondern nur DSL verfügbar ist.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
SLA
Wir bieten unseren Firmenkunden die Wahl zwischen dem KMU Access und Business SLA, damit Sie Ihre Internetverbindung erweitern können. Entdecken Sie die Vorteile der SLAs und vergleichen Sie die Leistungen hier: Service Level Agreement (SLA)
Bei Fragen steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung: 043 500 11 12 oder per Email an sales@iway.ch
TV Details
iWay TV Classic 2.0, TV Premium 2.0 und TV Top 2.0: bei iWay geniessen Sie maximalen TV-Komfort.
iWay TV Top 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7-Tage Replay
- Keine Replay Werbung
- Werbeblöcke Überspringen
iWay TV Premium 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
- Bis zu 500 Aufnahmen
- 7 Tage Replay
- Mit Replay Werbung
iWay TV Classic 2.0
- Über 245 Sender, davon 190 in HD
- Gratis Set-Top-Box
- WebTV und MobileTV
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Telefonie Details
Telefonieren Sie über das Internet und profitieren Sie von günstigen Gebühren. Bei allen Abos ist eine Telefonnummer inbegriffen und Sie können zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Ein Internet-Anschluss ist Voraussetzung für IP-Telefonie. Kombinieren Sie Ihrr Telefonie-Abo mit einem Internet-Abo von iWay.
Home Basic
- Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch
- Attraktive Gesprächstarife für alle Netze
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Home Flat
- Anrufe ins Schweizer Festnetz inbegriffen
- Attraktive Gesprächstarife fürs Mobilnetz
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Home Flat Plus
- Anrufe ins Schweizer Fest- und Mobilnetz inbegriffen
- 1 Telefonnummer inbegriffen
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Fair Use Policy
Home: Angebot «Flat»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz myKMU: Angebot «Flat»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz zusätzlich Angebot «Flat Plus»: maximal 2000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 1000 Minuten ins CH-Mobilnetz im Grundabo, jeder weitere Kanal maximal 1000 Minuten ins CH-Festnetz und maximal 500 Minuten ins CH-Mobilnetz zusätzlich VPBX-/TRUNK-/Hosted 3CX: Angebot «Flat»: maximal 1000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal Angebot «Flat Plus»: maximal 3000 Minuten ins CH-Fest- oder Mobilnetz pro Kanal
Mobile Details
Mit den Mobile-Abos von iWay sind Sie global vernetzt, aber trotzdem lokal verankert.
Mobile Basic
- 30 GB Daten / Monat innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
Mobile Classic
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 5 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Mobile Premium
- Unlimitierte Daten innerhalb CH
- Unlimitierte Anrufe innerhalb CH
- Unlimitierte SMS innerhalb CH
- 30 GB Daten-Roaming in Zone 1 / EU
- Unlimitierte Anrufe in Zone 1 / EU
- Unlimitierte SMS in Zone 1 / EU
Fair Use Policy
Sie dürfen die Mobile-Abos von iWay ausschliesslich zum Eigengebrauch mit Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Wir reduzieren die Geschwindigkeit bei Mobile Basic nach einem Verbrauch von 30 GB pro Monat, bei Mobile Classic von 80 GB pro Monat und bei Mobile Premium von 200 GB pro Monat auf 128 Kbit/s. Für den Verbrauch darüber hinaus entstehen für Sie jedoch keine weiteren Kosten.
Gibt es Anzeichen dafür, dass Sie Spezialanwendungen verwenden, behalten wir uns vor, Massnahmen einzuleiten. Das bedeutet, dass wir bei regelmässigem oder wesentlichem Überschreiten von 1000 Min., 1000 SMS oder 30 GB im Monat bei Mobile Basic, von 2000 Min., 2000 SMS oder 80 GB im Monat bei Mobile Classic und von 4000 Min., 4000 SMS oder 200 GB im Monat bei Mobile Premium uns vorbehalten, Leistungen einzuschränken oder einzustellen. Änderungen aufgrund von Nutzungsveränderungen behalten wir uns vor.
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 043 500 11 12 oder per Mail unter sales@iway.ch
Schnüren Sie sich Ihr individuelles Paket
Verfügbarkeit an Ihrer Adresse:
Die angezeigten DSL-Profile erlauben dem Abonnenten, die maximal verfügbare DSL-Bandbreite zu nutzen.
Internet
ⓘTV
ⓘSLA
ⓘTelefonie
ⓘMobile
ⓘIhr Abo:
/einmalig
Wir beraten Sie gerne
Wir sind im Herzen Techies – und setzen unseren Enthusiasmus und unser Wissen über Technik ein, um Sie nachhaltig zu begeistern. Als KMU mit 27 Jahren Erfahrung kennen wir Ihre Bedürfnisse genau und betreuen Sie zu 100 % aus Zürich Altstetten.
Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Gerne beraten wir Sie individuell und finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Dejan Crvenkovic
Verkaufsleiter, iWay AG
Warum iWay?
Persönliche Beratung
Unser Sales-Team beratet Sie individuell.
Individuelle Lösung
Sie erhalten eine Lösung, die Ihre Bedürfnisse abdeckt.
Langjährige Erfahrung
Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung.
Fachkundiger Support
Benötigen Sie Hilfe, ist unser fachkundiger Support für Sie da.
Fragen & Antworten zu Internet
Ja. Bei iWay-Internet ist ein Router kostenlos und leihweise inbegriffen. Sie können jedoch auch Ihren eigenen Router verwenden.
Sie erhalten einen zu Ihrem Internet-Abo passenden Router kostenlos und leihweise. Je nach Anschlussart (Glasfaser oder DSL) und Geschwindigkeit kann das Modell des Routers variieren. Alternative Router können Sie käuflich bei uns beziehen.
Zu den Routern
Ob Sie ein SLA benötigen, hängt von Ihren Anforderungen ab. Im weitesten Sinne kann man ein SLA mit einer Versicherung vergleichen. Für den täglichen Betrieb ist es nicht notwendig, wenn es darauf ankommt ist man froh darum.
Fragen & Antworten zu Telefonie
IP-Telefonie, auch Internet-Telefonie oder Voice over IP (kurz VoIP) genannt, ist das Telefonieren über das Internet. Bei den Gesprächsteilnehmenden können Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte oder klassische Telefone, die über spezielle Adapter angeschlossen sind, die Verbindung herstellen. Als Internet-Verbindung können zum Beispiel DSL- oder Glasfaser-Anschlüsse verwendet werden. Sobald Sie Internet haben, können Sie auch telefonieren. In unserem Blog erfahren Sie mehr:
Was ist VoIP?
Wir bieten Ihnen eine Portierung Ihrer bestehenden Telefonnummer an, damit Sie die gleiche Telefonnummer weiterhin nutzen können.
Ja, mit Business Flat EU bieten wir 3 Möglichkeiten an:
100 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 3.–
300 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 6.–
500 Min. EU Festnetz und EU Mobilfunknetz CHF 10.–
Alle Preise exkl. MwSt.
Folgende Länder sind inklusive:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, USA und Kanada.
Sie können annähernd beliebig viele SIP-Telefongeräte anschliessen, auch mehrere Apparate pro Nummer.
Die Anzahl gleichzeitig möglicher Gespräche entspricht der Anzahl Kanälen. In der Grundausstattung sind 2 Kanäle vorhanden, die Sie optional bis maximal 10 Kanäle ausbauen können.
Sofern das Telefongerät diese Funktion unterstützt ist das möglich. Es kann mit einer beliebigen Nummer verbunden werden. Da MyKMU keine Telefonanlage ist, werden dabei zwei Gesprächskanäle belegt und es können Gesprächsgebühren anfallen.
Nein, MyKMU ist keine Telefonanlage. Für diese Funktionalität empfehlen wir eine VPBX.
Zu VPBX
Fragen & Antworten zu Mobile
Die Mindestvertragsdauer der iWay Mobile-Abos beträgt 12 Monate.
Sie können Ihr bestehendes iWay Mobile-Abo jederzeit upgraden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter sales@iway.ch.
Die Portierung der Mobilnummer dauert mindestens 6 Arbeitstage.
Sobald Sie die entsprechenden Limiten erreicht haben, benachrichtigen wir Sie via SMS.
Datenvolumen: Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete zu bestellen
Anrufe: Verrechnung nach den entsprechenden Minutentarifen
SMS: Verrechnung von CHF 0.12 pro SMS
Zusätzliche Datenpakete können Sie entweder per SMS, im Kundenportal oder in der iWay Mobile App bestellen. Mit der iWay Mobile App haben Sie ausserdem Ihren Verbrauch stets im Blick. Sie können die App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.
iWay Mobile nutzt das Mobilfunknetz von Salt.
Ja, iWay Mobile bietet 5G. Voraussetzungen dafür sind ein 5G-fähiges Endgerät und die 5G-Abdeckung auf dem Netz von Salt. Aktivieren Sie dazu auf Ihrem Gerät in den Einstellungen einfach die automatische Verwendung von 5G.
Nein, aktuell bietet iWay Mobile noch kein WiFi-Calling und VoLTE (Voice over LTE). Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, um Ihnen diese Funktionen bald anzubieten.